#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Damenbart entfernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Damenbart entfernen

Hallo,

seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, hat sich bei mir ein leichter Damenbart entwickelt. Der ist zwar nicht sehr auffällig, mich stört er aber trotzdem. Ich überlege jetzt, ihn mit solchen Kaltwachsstreifen fürs Gesicht zu entfernen, die es im Drogeriemarkt gibt. Oder gibt es bessere Alternativen? Hab etwas Sorge, dass man die nachwachsenden Haare nach dem Wachsen noch mehr sieht. Bzw. es dauert dann ja ein bisschen, bis die nachwachsenden Haare lang genug sind und wieder mit Wachs entfernt werden zu können. Und in der Zeit fallen die neuen dunklen Härchen ja möglicherweise stärker auf als vorher?

Danke und LG
    S.

• Re: Damenbart entfernen

Hallo,
    naja, Wachsen ?? Aua....und Pickelchen..
    Man kann ihn auch bleichen lassen, einfach mal bei einer guten Kosmetikerin fragen!
    BITTE nicht selber machen! Bleichmittel enthalten Wasserstoffperoxid, was die Haut emorm reizen kann!
    Das gehört in Fachhände!
    Es gibt auch die möglichkeit ihn weg Lasern zu lassen, bei einem guten hautarzt.. ( nicht ganz billig..)
    Einfach mal nachfragen..
    Von Rasieren rate ich ab ( Stoppeln und Pickel)...
    LG, Nesty

Kommentar

Sprechen Sie mit einem Hautarzt. Der kann entscheiden, ob ein Laser oder eine bestimmte Creme bei Ihnen sinnvoll sind.

Kommentar

Hallo summerdawn,

es gibt verschiedene Methoden den Damenbart zu entfernen. Zum einen "kosmetische" wie mit Haarentfernungsmitteln oder Wachsen (heiß oder kalt). Die Haare wachsen aber immer wieder nach, je nachdem welche Methode man anwendet unterschiedlich schnell. Der Hautarzt hat aber evtl. Methoden, die die Haare nicht oder langsamer nachwachsen lassen.

Mehr dazu können Sie unter www.haut.de unter folgendem Link nachlesen:
        http://www.haut.de/im_fokus/haarentf...fernung_2.html

Viele Grüße
        bh

Kommentar

Hallo nochmal..
          vielleicht hilft auch der Wechsel zu einer Andogynen Pille. ( ??)
          Im Forum Gynäkologie gibt es dazu von Dr. Scheufele einen kompetenten Rat, einfach mal reinklicken und frage stellen..
          Der Doc weiß sicher einen rat!

LG, Nesty

Kommentar

Ich habe vorher viele Jahre Die Pille genommen (Diane-35, Belara) und diese letzes Jahr abgesetzt, weil ich Nebenwirkungen hatte. Seitdem hab ich ja diesen dezenten Damenbart. die Pille möchte ich aber erstmal nicht mehr nehmen.

Kommentar

Lädt...
            X