#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Silikone, Parrafine etc. in Kosmetika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silikone, Parrafine etc. in Kosmetika

Hallo,
    ich habe eher gesagt sensible Mischhaut, und wollte fragen, ob diese ganzen Inhaltsstoffe wie Silikonöle etc. in Kosmetika, Gesichtspflegeprodukten geeignet sind für meine Haut oder fördern diese Stoffe auch Pickel, Mitesser...?
    Ansonsten benutze ich gern Naturkosmetik und vertrage diese sehr gut, aber in manchen Sachen sind bestimmte pflanzliche Öle enthalten, was ich nicht schlimm finde, aber können diese auch meine Poren verstopfen und zu Pickeln usw. führen?

Grüße

• Re: Silikone, Parrafine etc. in Kosmetika

Hallo Feelchen,

Kosmetika unterliegen sehr hohen Sicherheitsauflagen. Für jedes Produkt muss eine Bewertung durch einen Sicherheitsbewerter durchgeführt werden. Dabei handelt es sich um eine Person, die ein Studium in Medizin, Pharmazie, Toxikologie etc. hat. Darüber hinaus müssen weitere umfangreiche gesetzliche Auflagen erfüllt werden. Dies gilt für alle Produkte, Naturkosmetika und andere. Darüber hinaus erfüllen Naturkosmetika dann häufig noch Kritierien eines Siegels damit die eingesetzten Stoffe mit Methoden hergestellt werden, die möglichst nahe an der Natur sind, z.B. das NaTrue-Siegel. Pickel oder Mitesser fördern die Produkte alle nicht. Was aber für Ihre Hautt geeignet ist, müssen Sie selbst herausfinden oder sich von einem Experten/einer Expertin beraten lassen, z.B. im Fachhandel, einer Kosmetikerin etc.

Viele Grüße
    bh

Kommentar

Lädt...
    X