#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtshaut juckt, brennt und spannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesichtshaut juckt, brennt und spannt

Guten Morgen,

seit gestern nachmittags juckt, spannt und brennt meine Gesichtshaut und ist gerötet (keine Erhebungen, Pusteln etc). Meine Haut ist normalerweise weder trocken noch habe ich neue Kosmetikprodukte benutzt. Angefangen hat es an der rechten Schläfe und im Augenhautbereich beidseitig. Mittlerweile habe ich allerdings das Gefühl, dass das gesamte Gesicht (auch Wangen, Kinn und Nasenbereicht) betroffen ist. Es ähnelt irgendwie einem Sonnenbrand und die Haut ist auch heiß und leicht angeschwollen. Da ich auf vieles allergisch reagiere, habe ich eine meiner Allergietabletten genommen - ohne Wirkung. Jetzt habe ich natürlich Angst dass es sich um etwas anderes, wie z.B. eine Herpesvirusinfektion, handeln könnte. Meine Frage ist daher woran ich erkennen kann dass es sich um etwas ernsthafters handelt und ich unbedingt einen Arzt aufsuchen muss (bei momentaner Arbeitslage schwierig). Vielen Dank für Die Antworten!

• Re: Gesichtshaut juckt, brennt und spannt

Jetzt fällt mir noch ein, dass ich seit Sonntag eine neue Creme mit folgenden Wirkstoffen verwende: Refining Complex, Allantoin, Panthenol, Melonen-, Pistazienextrakt, Extrakte aus der Nori - Alge ... Ich bin zwar starker Pollen-, Tierhaar-, Medikamentenallergiker, aber mit Kosmetikprodukten hatte ich bisher eingentlich nie Probleme, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es von der Creme kommt, aber wer weiß....

Kommentar

• Re: Gesichtshaut juckt, brennt und spannt

Die neue Creme kann eine Allergie ausgelöst haben und ein Hautarzt muß einen Allergietest machen.

Kommentar

Lädt...
      X