#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautausschlag

Hallo Expertenteam,

innerhalb weniger Wochen musste ich kürzlich zum zweiten Mal über 5 Tage Ciprofloxacin 250 (2 x tgl.) einnehmen. Abermals fällt mir nun, 4 Tg. nach Beendigung der Einnahme, eine Art Hautausschlag im Gesicht auf, der sich als rote, kreisförmige Erhebungen darstellt, die jedoch nicht jucken. Zudem sieht die Haut im Wangenbereich wie verbrannt und irgendwie "dünner" aus. An meiner Hautpflege (Apotheke) habe ich nichts geändert. Ich war noch nie im Solarium und setze mich auch sonst nicht übermäßig der Sonne aus. An Medikamenten nehme ich jetzt nur noch Cranberry-Kapseln mit Vitamin C ein. Allergien sind nicht bekannt (Allergietest negativ).

Kann zwischen der Antibiotikaeinnahme und diesen Hauterscheinungen ein Zusammenhang bestehen, auch wenn letztere erst Tage nach der Therapie auftreten?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
    Daniela

• Re: Hautausschlag

ja kann,

aber es sollte dann auch innerhalb der nächsten tage wieder abklingen.

mfg jean

Kommentar

• Re: Hautausschlag

Auf dieses Antibiotikum können Hautreaktionen auftreten. Ein Hautarzt muß entscheiden, ob eine Allergie vorliegt.

Kommentar

Lädt...
      X