#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Provokationstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Provokationstest

    Guten Abend

    Mein Hautarzt hat mir heute geraten, in der Uniklinik eine Provokationstestung mit Lokalanäthetika machen zu lassen, da ich in der Vergangenheit auf verschiedene Mittel allergisch reagiert habe. Bis heute wurde ein Epikutantest gemacht der auf Lidocain angeschlagen hat. Ich habe jedoch angst, das ich bei der Provokationstestung die gleichen Symptome durchmachen muss wie da wo ich reagiert habe. Es war die hölle für mich( Schwindel bis hin zur Ohnmacht, Erbrechen, Orientierungslosigkeit...)!
    Mein Arzt sagte mir das die Testung stationär statt findet konnte mir aber nicht sagen wie lange sowas geht!
    Nun also zu meinen Fragen :
    Über wieviele Tage geht so eine Testung in der Regel ? Und wie verläuft sowas ? Ich hab echt panik davor ;(

    LG Mona


  • Re: Provokationstest


    Wie lange Sie stationär bleiben müssen, hängt von der Menge der zu testenden Substanzen ab (meistens 3-4 Tage). Sie bekommen kleine Mengen der Stoffe gespritzt. Wenn Reaktionen auftreten ist immer ein Arzt vorhanden, der sie abfängt. Also keine Angst

    Kommentar


    • Re: Provokationstest


      Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort .

      Puhh so lange ? Ohje ...also es sollen soweit ich weiß alle Lokalanästhetika getestet werden. Wird denn jeden Tag ein anderes gespritzt oder alle am gleichen Tag , oder auf alle Tage verteilt ? Und noch eine für mich wichtige Frage: Wird der Test (mit der jeweiligen substanz) sofort abgebrochen, sobalt eine Reaktion auftritt oder schauen die auch in wie weit man darauf reagiert ? Das macht mir noch am meisten Angst .

      Ich danke Ihnen !
      LG Mona

      Kommentar

      Lädt...
      X