#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingerissene Mundwinkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eingerissene Mundwinkel

Hallo!

Ich habe ständig Probleme mit eingerissenen Mundwinkeln, die sich entzünden und ziemlich schmerzhaft sind.
    Jegliche Cremes helfen nicht und so langsam stelle ich mir die Frage welches die Ursache für das wiederholte Auftreten sein kann?!
    Ist das eincremen mit einer Fettcreme "erlaubt" um die Schmerzen zu lindern oder mache ich es damit nur noch schlimmer?

Viele Grüße.

• Re: Eingerissene Mundwinkel

... Ich leide übrigens an einer Autoimmunerkrankung!
    Gibt es da Zusammenhänge?

Kommentar

Meist kommen die entzündeten Mundwinkel bei Infektionen mit Hefepilzen vor. Falls Autoimmunkrankheiten mit Kortison o. ähnlichem behandelt werden, können diese Pilze überwuchern. Sie sollten zu einem Hautarzt gehen.

Kommentar

Hallo...auch ich habe dieses Problem nunmehr seit 2 Jahren (!!!) und leide sehr darunter, weshalb ich sehr froh drüber wär, in dieser Sache endlich mal "eine gescheite Antwort" bzw. Hilfe zu kriegen. Hierzu schildere ich mal, wie's dazu kam etc.:
        also...vor etwa 2 jahren hatte ich einen zahnarzttermin...und seitdem (!!!...eine laaaange zeit!!!) habe ich das problem, daß meine mundwinkel immer wieder aufs neue einreissen, nach ewigkeiten dann ENDLICH abheilen..aber sofort (nur'n paar tage später) wieder erneut aufreissen!? es ist unglaublich...ich bin so froh, dass es endlich verheilt ist...muß nur 1x gähnen oder so...und schwupps, entweder rechts oder links reisst wieder ein und erneut beginnt der kampf! es ist so, dass bei dieser behandlung, bei der der zahnarzt meinen mund sooo weit "aufriß", es passierte, dass die mundwinkel einrissen. zuerst dachte ich mir nichts dabei und war mir sicher, dass -sofern die behandlungen dann endlich beendet waren- die mundwinkel wieder zuwachsen und alles ok wird. leider war dies nicht der fall, weshalb ich begann, mit bebanten oder hametum (beides wund-+heilcremes) meinen mund zu behandeln. nach keinerlei besserung ging ich dann zu meinem hausarzt, welcher meinte, dass dies ein vitaminB-mangel sei, woraufhin ich über einen zeitraum vit.B-spritzen erhielt....leider ohne erfolg!!! dann machte ich eine kur, fragte bei dieser gelegenheit die ärztin, welche meinte, dass die ursache ein zink-mangel sei, woraufhin ich innerlich (zinkkapseln) sowie äußerlich (zink-paste) zink zu mir nahm...jedoch auch dies ohne erfolg!!! nun las ich, dass es u.u. auch an einer "unpasenden" prothese liegt?! bei dem zahnarzttermin damals erhielt ich nämlich im übrigen eine prothese, welche aber -bin ich der meinung?!- "eigentlich sitzt"!? also mein mund ist deshalb nun nicht ständig gespannt o.ä.???! kann dies tatsächlich der grund sein? was auch noch sehr "nervig" ist: und zwar hatte ich NOCH NIE herpes...jedoch -nach meiner ständigen "fettcreme-schmiererei"- bilden sich nun neuerdings - neben meiner sowieso schon nervigen, etwas schmerzenden, unschönen..."mundwinkelgeschichte" - auch noch pickelchen in den mundwinkeln. ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um "normale pickel" handelt (dass z.b. mit der zink-paste "dreck"..in die offenen mundwinkeln kam o.ä.) oder ob ich nun auch noch herpes bekommen habe. kaum ist der eine weg, bildet sich auf der andren seite ein neuer. es sind quasi weisse hubbel unter der haut (auf der lippe...winkel), wenn ichs fühle, spüre ich eben so "hübbele"...woraus sich na -früher oder später- pickel entwickeln, aus welchen dann auch "was rauskommt" (sorry...weiß aber net, wie ichs sonst erklären kann!). 2 x habe ich dann nun so herpescreme draufgemacht, hatte aber irgendwie das gefühl, dass dies eigentlich gar nicht gut war, denn die heilung dauerte dadurch ewig lang und der ganze bereich wurde fett verkrustet usw.!? ich weiss einfach nemmer weiter...vor allen dingen, weil jeder arzt etwas andres sagt..und nichts geschieht...anstatt besser wirds alles nur noch schlimmer. die haut an meinen mundwinkeln ist, vom vielen aufreissen sowie eben durch die "herpes(?)-aktion", mittlerweile schon ganz rosa, also -hmmm...wie soll ich sagen?...- halt so "narbig"...ich hab mittlerweile echt schiss, dass -soferns ENDLICH mal abheilen sollte- mans für immer sehen wird, weil eben die haut dort so oft einriss usw. dass man für immer eine narbe sehen wird. so...das wars jetzt..ich hoff, nach meiner ewigen texterei, dass ich euch nicht allzusehr gestresst hab?!..und dass ich vielleicht hier endlich mal hilfe erhalte, um was es sich in meinem fall handeln könnte??!? weshalb heilt es nie und was hat es mit den pickelchen auf sich? vielen dank schon mal, elli

Kommentar

Lädt...
        X