Ich leide schon seit einigen Jahren an chronischer Nesselsucht, deshalb ich täglich 1x Cetirizin nehme. Ohne die Tabletten würde ich aussehen, wie ein Streuselkuchen. Die Tabletten helfen auch, allerdings kommt in zwei Fällen die Urtikaria trotz Cetirizin durch.
Fall 1.: Sonneneinstrahlung, in Kombination mit duftstoffhaltigen Sonnencremes. Hiervon sind dann nur Dekolleté und Unterarme betroffen. Abhilfe ist möglich, in Form von Salben, die Hydrocortison enthalten.
Fall 2.: Heftige Rötungen und Quaddelbildung an den Innenseiten der Oberschenkel, wenn ich Röcke trage. Ich trage vor allem im Sommer sehr gerne lange, luftige Röcke, oder Kleider, bzw. trug ich diese ganz gern bis vor einigen Jahren. Dies ist jetzt leider nicht mehr möglich, denn bereits nach kurzer Zeit erscheinen die schmerzhaften Rötungen und Quaddeln an den Innenseiten der Oberschenkel. Ich habe recht kräftige (nicht dicke) Beine, durch Sport und die Oberschenkel berühren sich beim Laufen. Muss ich denn nun wirklich auf meine hübschen Röcke im Sommer verzichten, oder gibt es eine Lösung für mein Problem? Zum Hautarzt will ich schon länger hin, aber als Kassenpatient wurde ich bisher überall abgewimmelt. Ich gebe zwar nicht auf, ich suche immer weiter, zur Not fahre ich mitm Bus auch 50km., aber es ist wirklich nicht ganz so einfach.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar...
Viele Grüße
Kira
Kommentar