#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schicht auf der Kopfhaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schicht auf der Kopfhaut

Hallo,
    ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Kopfhaut. Ich habe, vorallem hinter und über den Ohren, eine komische Schicht drauf, die ich mit den Fingernägeln abkratzen kann. Sie ist weiß-gelblich-bräunlich-gräulich und auch ein wenig klebrig.
    Ich habe auch seit 3 Jahren Haarausfall ohne erkennbare Ursache und bin daher sehr vorsichtig beim Waschen und kämme so gut wie gar nicht mehr. Kann das davon kommen, oder ist das ein Ekzem oder Pilz?

Liebe Grüße
    Evi

• Re: Schicht auf der Kopfhaut

Vom Waschen oder Kämmen kommt das eher nicht. Zeigen Sie es einem Hautarzt, der entscheiden kann, ob es ein Ekzem oder ein Pilz ist.

Kommentar

Aber würde es nicht vielleicht besser aussehen, wenn ich die Haare kämmen und beim Waschen mehr massieren würde?

Die Schuppen sind krümelig und fettig und sehen irgendwie ein bisschen fadenartig aus, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Also so wie kleine Krümel, die aneinander haften.

Wenn mein langjähriger Haarausfall (seit 2007) davon kommt, besteht noch die Hoffnung, dass dieser sich bessert, sobald der Pilz/das Ekzem bekämpft ist?

Kommentar

Hallo

das sollten Sie unbedingt mit Ihrem Hautarzt besprechen.

Gruß

bh

Kommentar

Lädt...
        X