ich habe nun bereits seit über 10 Jahren extreme Probleme mit meiner Haut auf der Nase bzw. mittlerweile weiß ich auch nicht mehr genau wo nun wirklich das Problem liegt.
Ich habe mir mal vor ca. 10 Jahren im Urlaub nen richtig schlimmen Sonnenbrand auf der Nase eingefangen. Seitdem ist meine Nase gerötet und extrem trocken. Außerdem wächst ständig Haut nach, die jedoch keine Bindung zur unteren Schicht hat d.h. einfach lose draufliegt und ein Teil beim Waschen wieder abfällt. Außerdem sieht die gewachsene lose Haut relativ komisch aus ... teilweise grün/braun, also nicht wirklich gesund.
Vor einigen Jahren ist mir durch Zufall in einer Toilette mit EXTREM heller Beleuchtung im Spiegel aufgefallen das die Haut an sich gar nicht rot zu sein scheint, sondern sich viele kleine rote „kreuzförmige“ Risse / Einkerbungen (schwer zu beschreiben) auf der Haut befinden, die beim normal Licht nicht zu sehen sind und die gesamte Hautfläche rot aussehen lassen.
Seitdem Vorfall war ich nun bereits bei unzähligen Hautärzten, jeder von ihnen hatte eine eigene Diagnose (einige davon waren sehr lächerlich, wie z.B. hat jmd mal die losen Hautfetzen als Mitesser identifiziert), doch keine konnte mir bisher helfen. Ich habe natürlich auch viel im Netz recherchiert, jedoch nichts vergleichbares im Netz gefunden.
Ich weiß das die Chancen, das mir hier jemand helfen kann, äußert gering sind. Trotzdem versuche ich es einfach mal, vielleicht hat jemand von euch doch eine Idee um was es sich handeln könnte. Bin für jeden Tipp, Vorschlag dankbar.
Gruß.