#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rosazea- artige periorale Dermatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosazea- artige periorale Dermatitis

    Hallo!
    Ich habe seit knapp 1 Jahr diese lästige Erkrankung im Gesicht (Kinn, Wangen, unterer Nasenrand, ab und zu auch Stirn). Dabei bin ich ein eher dunkler Typ und erst Anfang 30. Einzig Cremezubereitungen mit Permethrin in Kombination mit Metronidazol helfen mir, so dass ich die Creme jeden Tag anwenden muß. Meine Fragen:
    1. Wie lange kann man Permethrin anwenden (ist ja noch richtig erforscht)?
    2. Was ist mit Pimecrolimus als Therapie bei perioraler Dermatitis? Hilft das nur bei steroid-bedingter Rosazea?
    3.Ich möchte mir die roten Äderchen an den Wangen entfernen lassen. Gibt es da Kontraindikationen und Nebenwirkungen? Wird die Haut dadurch möglicherweise dünner und/ oder empfindlicher?

    Extrem viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand antworten?!

    Gruß, menalinda


  • Re: Rosazea- artige periorale Dermatitis


    Beide Cremes kann man über lange Zeit anwenden.
    Die Äderchen werden üblicherweise mit dem Laser behandelt, der die Haut normalerweise nicht verletzt.

    Kommentar


    • Re: Rosazea- artige periorale Dermatitis


      Hallo!
      Danke für die Antwort!!

      Kommentar


      • Re: Rosazea- artige periorale Dermatitis


        Hallo, bei mir wurde Anfang Januar periorale Dermatitis festgestellt. Der Hautarzt hat mir Rosiced verordnet. Bis jetzt ist es immer noch nicht weg. Habe jetzt zusätzlich Heilerde (innerlich und äußerlich) dazugenommen. Ist das o.k.?

        Kommentar


        Lädt...
        X