#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Stressexzem" - Was hilft? >Dr Worret

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Stressexzem" - Was hilft? >Dr Worret

    Lieber Hr Dr. Worret,

    ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich schlage mich seit 5 jahren mit einem "Stressexzem" herum. Ich konnte mir leider den fachlich korrekten Ausdruck nicht merken. Ich habe permanent juckende und schuppende Stellen neben Nase, in den Augenbrauen, an den Ohren und ganz schlimm auf der Kopfhaut. Der Arzt sagte mir, es sei oftmals stressbedibngt und man müsse damit leben. Das verschwinde irgendwann wieder von selbst. dies war der erste Arzt, der mir zur Abhilfe empfahl Systral hydrocort auf die betroffenen Stellen aufzutragen. Half aber nichts. Der 2te Arzt sagte mir, es sei fast sträflich auf so ein Exzem Systral auf zu tragen. Ich solle Eucerin Creme nehmen, Stress vermeiden und mich gesund ernähren. Die Creme lindert den Juckreiz aber das Exzem verschwindet nicht. Der bislang 3. Arzt gab mir ein Rezept mit einer zusammen gemischten Salbe aus der Apotheke. Diese hat alles nur verschlimmert.
    Im Winter ist es noch viel schlimmer, als im Sommer.
    Können Sie mir eine Behandlungsmethode empfehlen? Ich werde noch verrückt mit dem Jucken! Wenn es ganz schlimm ist, dann nässt es auch.
    Stimmt es, dass dieses Exzem einfach wieder irgendwann verschwindet?

    Vielen DANK!

    Jule79


  • Re: "Stressexzem" - Was hilft? >Dr Worret


    War Sie beschreiben, hört sich nach einem "seborrhoischen Ekzem" an. Das kommt von bestimmten Pilzen und nicht vom Streß. Es helfen Pilzcremes. Ein Hautarzt kann die richtigen Präparate verordnen.

    Kommentar


    • Re: "Stressexzem" - Was hilft? >Dr Worret


      Ich danke Ihnen vielmals. Das werde ich beim nächsten Hautarztbesuch anmerken. Mich wundert nur, warum, wenn die Symptome doch so typisch, bisher 3 Ärzte mir "falsche" Mittel verschrieben haben? Man sieht ja auch die btroffenen Stellen deutlich aber eine Probe vom Ekzem wurde nie genommen.
      Wenn es ein Pilz ist, wodurch wurde es nur verursacht? Dann kann ich ggf. auch präventiv etwas tun.

      Grüße

      Jule79

      Kommentar

      Lädt...
      X