#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachwachsender (hornhaut)knubbel am fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachwachsender (hornhaut)knubbel am fuß

    Hallo,

    ich weiß nicht genau ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, aber ich konnte es auch keinem anderen Topic zuordnen.

    Nun zu meiner Frage:
    mein Freund hat seit Jahren eine Art Knubbel an der Ferse, die zu größtem Teil anscheinend aus Hornhaut besteht.
    Mein Freund hat seinen Berichten zufolge schon mehrmals diesen Knubbel selbst weggeschnitte - ich weiß auch nicht was in ihn gefahren ist - aber dieser Knubbel wächst immer wieder nach.
    Und anscheinend schmerzt es auch öfters leicht, wenn er auftritt und die Verse halt belastet ist. Nicht immer, aber ab und zu mal.

    Was könnte das bloß sein?

    Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße.


  • Re: nachwachsender (hornhaut)knubbel am fuß


    möglichkeiten gibt es mehr als eine,
    wenn es schmerz sollte es sich auf jedenfall ein arzt ansehen

    wenn es "nur" hornhaut ist, dann könnten einlagen mit druckentlastung hilfreich sein und regelmäßiges entfernen der hornhaut ohne mitverletzung des umliegenden gesunden gewebes.
    (fußpleger z.b.)

    es könnte aber auch ein anatomischer fehler dazu führen , dass an dieser stelle besondere belastung herscht, deshalb wäre eine vorstellung beim arzt nicht verkehrt und dann ggf eine röntgenaufnahme

    mfg jean

    Kommentar

    Lädt...
    X