#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen auf d. rechten Seite bei Gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen auf d. rechten Seite bei Gürtelrose

    Hallo!
    Ich bin 66 Jahre alt und habe eine leichte Gürtelrose - Ausschlag ca. 6 cm Durchmesser auf dem Rücken rechts - und nehme seit zwei Tagen Aciclovir 800. Seltsamerweise hatte ich auf dem Rücken kaum Schmerzen - dafür gibt es jetzt eine Berührungsempfindlichkeit vorn auf der rechten Rumpfseite:

    Bei einem Druck mit der Hand spüre ich einen leichten Schmerz.
    Meine Frage: Ist das eine Nebenwirkung des Medikaments oder muss ich mir Sorgen um irgendwelche inneren Organe machen?
    Diese Empfindlichkeit ist nur auf der rechten Seite vorhanden.

    Zweite Frage: Sollte ich ein Schmerzmittel nehmen, um spätere neuralgische Schmerzen zu vermeiden - obwohl ich im Moment gar keine Schmerzen habe? Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüssen
    funny


  • Re: Schmerzen auf d. rechten Seite bei Gürtelrose


    Die Gürtelrose ist eine Viruserkrankung, welche die Nerven befällt. Deshalb können die Schmerzen ausstrahlen. Nehmen Sie sicherheitshalber Schmerzmittel, um spätere Schmerzen (postzosterische Neuralgie) zu vermeiden.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen auf d. rechten Seite bei Gürtelrose


      Danke für den Rat. Ich habe inzwischen auch gehört, dass der Zoster die Schmerzen verursacht und es sich nicht um Nebenwirkungen von Aciclovir handelt. Werde jetzt zweimal am Tag jeweils 2 Paracetamol 500 nehmen. Gruss funny

      Kommentar

      Lädt...
      X