#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Unterirdische Pickel" vor Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Unterirdische Pickel" vor Periode

    Sehr geehrte Frau Huber,
    sehr geehrter Herr Prof. Worret,

    ich bin 34 Jahre und habe eigentlich eine ganz reine Haut. Es gab mal eine Zeit, in der meine Haut absolut unrein war und ich bekam sie auch mit nichts in den Griff. Nachdem dann zig Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt wurden und ich meine Ernährung umstellte, ist auch meine Haut vieeeeel besser geworden. Für gelegentliche Pickel verschrieb mir meine Ärztin "Skinoren Creme", welche ich als Wundermittel bezeichne.

    Doch immer vor meiner Periode habe ich mit Unreinheiten zu kämpfen. Es ist schrecklich...! Heute Morgen war noch alles OK, jetzt habe ich neben der Nase einen "unterirdischen" Pickel festgestellt. Ich hoffe sehr, daß mir auch hier Skinoren wieder über Nacht hilft.

    Doch haben Sie evtl. einen Rat oder einen Tipp für mich, was helfen könnte, damit ich auch vor den "Tagen" eine pickelfreie Zeit habe? Ich nehme seit Jahren die Pille "Marvelon" und würde diese auch nur sehr ungern wechseln wollen.

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Stefanie Rudolph


  • Re: "Unterirdische Pickel" vor Periode


    Hallo,

    Ich würde es zunächst mal mit einem Desinfektionsmittel mit ziemlich hohem Alkoholgehalt versuchen. Ich habe damit ziemlich gute Erfahrungen gemacht, auch in Kombination mit Tretinoin und Erythromycin zur äußerlichen Anwendung.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: "Unterirdische Pickel" vor Periode


      Vielleicht sollten Sie eine stärkere Creme versuchen, die z.B. Benzoylperoxid enthält. Lassen Sie sich von Ihrem Hautarzt beraten.

      Kommentar

      Lädt...
      X