#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermal?

    Hallo!

    Ich habe seit jeher Muttermale und Sommersprossen sowie Pigmentflecken seit Schwangerschaften.

    Gehe regelmäßig zur Vorsorge wegen Muttermalen. Vor 15 Jahen wurde bereits eins entfernt, es war nur 'aktiv'. Jetzt wurde wieder eins auffällig:


    Es ist 5mmx 3mm - es ist ein Muttermal das ich seit Jahren hab. Es ist ganz dunkelbraun (überall) und oval und scharf abgegrenzt -also ein richtiger ovaler Fleck am Rumpf. Es ist seit 2006 minimalst gewachsen und nur im Auflichtungsmikroskop konnte der FA sehen, daß die Randstruktur ein paar so 'Ästchen' habe....

    Jedenfalls wird esim Jän. entfernt.

    Denken Sie, daß das bösartig sein könnte????


    Lg


  • Re: Muttermal?


    Hallo David0205,
    bloß keine panik! das hilft dir doch am wenigsten! ich habe letztes jahr mir mein muttermal auch entfernen lassen, dass ich schon seit ewigkeiten hatte. von der beschreibung würde ich sagen, dass es ungefähr das gleiche war, was du hattest. ich habe es entfernen lassen und gut war es. muss halt regelmäßig zu den untersuchungen kommen (einmal pro 6 monate und später einmal im jahr...) für mich war es nichts wildes. wie gesagt: bloß keine panik!
    lg

    Kommentar


    • Re: Muttermal?


      Es spricht nicht für Bösartigkeit. Aber sicher ist sicher.

      Kommentar


      • Re: Muttermal?


        hallo david

        ich habe auch ein Muttermal entfernen müssen, was auch so aussah was Du beschrieben hast.
        Es war bei mir blaulich verfärbt und mein Hausarzt musste es einschicken.
        Ich hatte auch grosse Angst, das was sein könnte.
        Dann nach ein paar Tagen bekam ich den Befund und er war NEGATIV:

        also bitte kein Panik ok.
        LAss es einfach vom Hautarzt anschauen, den der entscheidet dann entfernen oder icht()))

        Liebe Grüsse Wundermaus

        Kommentar


        Lädt...
        X