#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermatitis und Rosacea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermatitis und Rosacea

    Hallo,
    vor ca. 3 Monaten bildete sich ein kleiner roter Felck, ziemlich genau auf dem Jochbein. Es war zunächst überhaupt nicht auffällig, weshalb ich auch erst nach zwei Monaten einen Arzt konsultiert habe. Sah aus wie ein Mückenstick, auch wenn er schon nach wenigen Tagen deutlich größer war. Inzwischen hat der Arzt eine Biopsie gemacht und die Diagnose lautet: perivasale chronische Dermatitis. Ich benutze jetzt seit einer Woche eine Salbe Namens Advantan. Die Stelle ist seitdem nicht mehr rauh, die Rötung aber noch vorhanden und sie fällt abends mehr auf als morgens.
    Auf der anderen Wange, wo sich kleinere rote Stellen finden soll ich Metronidazol nutzen - da der Hautarzt außerdem Rosacea vermutet. Die Salbe reizt die Haut und ich habe das Gefühl sie ist dadurch röter als vorher, schwillt nach auftragen der Salbe an und ist knallrot, was sich aber nach einigen Stunden wieder zurückbildet.
    Ich bin jetzt total verunsichert, weil mir keiner so richtig sagen kann, woher die Dermatitis kommt, was ich persönlich tun kann, um sie zu behandeln und weil ich das Gefühl habe, der Arzt ist sich auch nicht so sicher. Meine Frage ist: Habe ich gute Hoffnungen, das Ekzem loszuwerden? Sollte ich Metronidazol lieber absetzten und wenn nicht - wie lange muss ich es denn nehmen? Kann die Dermatitis auch von allein verschwinden?
    Was bedeutet "histologisch an der Oberfläche ein Plattenpepithel mit etwas kompaktem Stratum corneum. Im oberen Korium nur wenige Rundzellen um Gefäße"? Hat das irgendwas zu bedeuten (steht im Befund). ich habe sonst kaum Probleme mit der Haut gehabt. Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass ich die Pille abgesetzt habe?
    Angsthase


  • Re: Dermatitis und Rosacea


    Bitte besprechen Sie alle Fragen mit Ihrem Hautarzt. Hier im Forum kann man den Hautzustand nicht sehen und dementsprechend auch nicht beraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X