#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose

    Ich (25) hatte vor kurzem eine Gürtelrose. Eigendlich ist es ja ungewöhnlich für mein Alter. Ca. 1 Monat davor hatte ich eine Angina die schwer behandelbar war und jetzt nach dem Abheilen habe ich wieder Probleme mit dem so genannten Seb. Ekzem (was bei mir sicherluch auch Hormonbedingt ist, habe leicht erhöhtes Testosteron im Blut da ich die Pille nicht mehr nehme)

    Wie lange dauert es bis sich mein Immunsystem erholt? Die letzte Angina und Gürtelrose scheinen eine Art von Kettenreaktion ausgelöst zu haben


  • Re: Gürtelrose


    was ich vergessen habe zu erwähnen: die Gürtelrose wurde zu spät erkannt und am Anfang falsch behandelt, ich bekam die Tabletten wo die Blasen schon am aufplatzen waren

    Kommentar


    • Re: Gürtelrose


      Frag mal Deinen Arzt nach einer Immunisierung!

      Eines meiner Kinder hatte die erste Gürtelrose mit 9 Monaten, weil ich in der Schwangerschaft mit 30 Jahren die Windpocken hatte. Ursache von Windpocken und Gürtelrose ist ja der gleiche Herpes Erreger. Der Arzt meinte damals in der Mitte der Schwangerschaft ist das harmlos und man muß nichts tun.

      Eine Kette von schmerzhaften Gürtelroseninfektionen (ca. 3 mal im Jahr) bei uns beiden war die Folge. Er verschrieb dann immer Zovirax.

      Bei meinem kleine Sohn ging das bis ins dritte Lebensjar. Da bekam er wochenlang Immunglobulinge wegen einer anderen schweren Krankheit und danach nie wieder Gürtelrose. Ich selbst habe den Arzt gewechselt und bekam eine Immunisierung und auch nie wieder Gürtelrose.

      Kommentar

      Lädt...
      X