#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkung von glycerin und alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkung von glycerin und alkohol

    Sehr geehrte Frau Huber,

    ich würde gern wissen, ob es stimmt, dass Glycerin und Alkohol die Haut austrocknen und sogar die Poren verstopfen ? Diese Inhaltsstoffe sind immerhin in sämtlichen Produkten enthalten und es ist schwierig etwas zu finden, wo diese Stoffe nicht enthalten sind. Ich glaube mittlerweile, dass Glycerin und Alkohol einfach aus Kostengründen verwendet werden. Wobei ich seit einiger Zeit Produkte anwende, die diese Stoffe nicht enthalten und meine Haut ist seitdem kaum noch unrein was vorher der FAll war. Ich habe zwischenzeitlich versucht, Produkte mit Glycerin und Alkohol zu verwenden, weil sie günstiger sind, wobei mein Hautbild nach Tagen wieder schlechter wurde. Nachdem ich anschließend einige Tage die Produkte ohne Glycerin und Alkohol benutzt hatte, wurde mein Hautbild wieder besser.
    Dies fand ich sehr interessant.
    Vielen Dank für die Beantwortung!
    Schöne Grüße


  • Re: wirkung von glycerin und alkohol


    Hallo,

    Alkohol wird in Kosmetikprodukten gern verwendet, da er desinfizierend wirkt. Alkohol verstopft keine Poren. Aber er kann die Haut austrocknen.

    Glycerin wird Kosmetikprodukten beigemischt, weil es der Haut hilft, Feuchtigkeit besser zu binden. Von einer die Poren verstopfenden Wirkung ist mir auch hier nichts bekannt.

    Die von Dir geschilderte Beobachtung ist wohl eher auf andere Inhaltsstoffe zurückzuführen.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar

    Lädt...
    X