Ich benötige etwas Rat zum einem Problem, welches ich seit Juni diesen Jahres habe.
Vorgeschichte:
Ich bin im Juni umgezogen und wie das so ist habe ich viel mit Farben, Laminat etc hantiert.
NAch der Renovierung kamen dann auch die neuen Möbel.
Am dritten Tag bin ich dann abends mit dem Kopf auf der Sitzläche des Sofas ca. 2-3 Std eingeschlafen. Danach hatte ich einen stark rötlichen Ausschlag im Gesicht, hauptsächlich um die Nase herum und auf der Stirn.
Der Ausschlag fing dann sehr stark an zu jucken und ging nach 2 Tagen aus nicht einmal ansatzweise zurück.
Ich ging also zum Dermatologen.
Ich bekam die Salben Dermatop und Rosiced. Die Salbe Dermatop hat auch relativ schnell angeschlagen und der Ausschlag war nach gut 3 Tagen vollständig weg. Gut 4-5 Tage später fing mein Gesicht dann wieder an zu jucken und kurze Zeit später war der Ausschlag wieder da. Mit der Salbe Dermatop konnte ich dem wie vorher auch immer recht schnell entgegenwirken.
Heute bin ich dann nochmal zum Hautarzt, es wurde auch ein Abstrich gemacht.
Er sagte mir, es ist eine bekannte Hautkrankheit, welche mit dem Alter auftritt, die aber auch nicht durch eine einmalige Behandlung beseitigt werden kann. D.h. ich muss dauerhaft diese Salbene nehmen. :-(
Ich bekam dann jedenfalls heute eine andere Salbenkombinaton, Batrafen und Elidel.
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass der Ausschlag nicht wirklich heilbar ist, da es ja wirklich von jetzt auf gleich kam und es sich nicht über Wochen/Monate entwickelt hat.
Ich hatte schon immer eine leicht rötliche Nase, dieses hängt wohl auch mit einer Hautkrankheit zusammen. Die Poren sind wohl vergrößert und ganz kleine Äderchen z.T. geplatzt.
Hat noch jemand Rat, ich glaube nicht, dass es sich bei dem stark juckenden Ausschlag um eine nicht heilbare Hauterkrankung handelt, da er wie o.g. von jetzt auf gleich auftauchte.
MfG
Yogi
Kommentar