#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefäßerweiterung und Gewebsablagerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gefäßerweiterung und Gewebsablagerung

Hallo,
    mein Freund hat seid einiger Zeit eine 1cm große Stelle am Kopf die in 1-2Wochen abständen auftaucht. Dort sieht es dann so aus als hat sich Blut unter der Haut gesammelt, teilweise sieht mann auch Blut an den Haarwurzeln austreten. Damit war er beim Hautarzt und der meinte das es ein akutes Blutschwämmchen wär und die Ursache eine Gefäßerweiterung wäre.
    Leider hat er nicht genauer nachgehackt, weil der Hautarzt meinte, dass es unbedenklich ist und man nix gegen machen kann.
    Jetzt frag ich mich aber was eine GEFÄßERWEITERUNG ist und woher die so plötzlich bei ihm kommt.

Außerdem hab ich an seinem Kopf zwei deutlich aufallende Erhebungen enddeckt. Eine in der Mitte (am Hinterkopf) seines Schädels, bei der auf der höchsten Stelle dieser Erhebung eine etwa 0,5 - 1cm große karle Stelle ist.
    Die weitere Erhebung ist an seiner rechten Hinterkopfhälfte auf Ohr/-läppchenhöhe (3 cm vom linken Ohr entfernt), diese Stelle ist ungefähr 3-4cm lang.
    Auf mein Drängen hin erkundigte mein Freund sich daraufhin beim Hautarzt, ob das normal sei.
    Dieser meinte nach abtasten und Begutachtung, dass es warscheinlich eine Gewebsablagerung ist.
    Dies sei normal.
    Jedoch Frage ich mich auch hier, was eine GEWEBSABLAGERUNG ist und woher diese kommt?

Im Internet findet man nichts wirklich zu diesen Themen und meinem Freund ist es nicht so wichtig und er ist auch sonst vollkommen gesund, sodass er nicht nochmal beim Hautarzt anfragen möchte.

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten bekomme, weil mich diese Auffälligkeiten irritieren und immernoch etwas beunruhigen, da ich nicht genau weiß woher das kommt und ist.

• Re: Gefäßerweiterung und Gewebsablagerung

Wirklich niemand hier der ne Ahnung davon hat???

Kommentar

Hallo Schnuffy2806

in einem solchen Fall müssen Sie einen Arzt befragen.

Viele grüße

BH

Kommentar

xD
        Beim Arzt waren wir ja schon.
        Ich wollte nur ein wenig Hintergrundwissen bekommen
        Also wenn jemand etwas dadrüber weiß, bitte bei mir melden

Kommentar

Lädt...
        X