#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Neurodermitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Neurodermitis

Sehr geehrte Frau Huber,

seit ca. 3 Monaten leide ich unter Neurodermitis. Ich habe trockene, schuppende Augenlider, welche auch oft geschwollen sind und es sieht aus, als wäre dort eine doppelte Lidfalte. Und ich habe trockene Stellen um den Mund herum.

Wenns ganz schlimm ist, nehme ich Advantan-Creme, ansonsten 2 mal die Woche Elidel-Creme. Doch mir scheint, daß ich mit der Elidel-Creme nicht wirklich zurecht komme.

Jetzt habe ich wieder eine schlimme Phase, in der meine Augen total entzündet sind und auch der Mund schmerzt. Ganz schlimm sind die eingerissenen Mundwinkel.

Man sagte mir, ich solle auf die Lippen, welche ebenfalls schrecklich trocken sind, nicht nur Fett schmieren, drum gab man mir ein LippenCreme von Eucerin mit Vitamin E+C, Dexpanthenol etc.

Ebenso gab man mir eine Salbe von Physiogel (?) mit, welche ich um den Mund herum schmieren könne, damit dieser nicht mehr so trocken ist und schmerzt. Ich glaube, dadurch ist alles noch viel schlimmer geworden.

Haben Sie evtl. noch einen guten Tipp für mich, was ich machen kann?

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Viele Grüße
    Stefanie

Lädt...
X