#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auftragen von Hautpflegemitteln unmöglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auftragen von Hautpflegemitteln unmöglich

    Hallo,

    welche Ursache kann vorliegen, dass ich sofort zu Schwitzen anfange, sobald ich eine Creme oder Körperlotion auftrage. Besonders im Gesicht ist das Schwitzen ganz extrem, es gleicht einem Schweißausbruch bei 40 Grad Hitze!
    Habe Feuchtigkeitsprodukte und auch Urea ausprobiert, doch das Schwitzen tritt immer wieder auf, meine Haut ist daher sehr trocken und spannt sich, einfach unangenehm!

    Gruß

    Hoani


  • Re: Auftragen von Hautpflegemitteln unmöglich


    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, insbesondere wenn ich zu warm dusche. Daher dusche ich nur noch lauwarm und creme mich erst nachdem der Körper abgekühlt ist ein. Für das Gesicht benutze ich entweder Aloe-Vera-Gel (gibt es z.B. beim "Lidl") oder von Rossmann das Synergen Hydrofluid. Mir bekommt es gut. Ist vielleicht ein Versuch wert...()))

    Gruß, ako

    Kommentar


    • Re: Auftragen von Hautpflegemitteln unmöglich


      Guten Tag hoani,

      Das Schwitzen kann verschiedene Ursachen haben:

      Es können entweder die persönlichen Umstände sein (gerade geduscht, Stress etc.), so dass man auch ohne Auftragen der Creme zu schwitzen beginnt, das aber dann als mögliche Wirkung der Creme ansieht.

      Eine andere Ursache kann eine zu reichhaltige Creme bei zu warmen Temperaturen und/oder hoher Luftfeuchtigkeit sein. In diesem Fall sollten sie eine leichtere Creme verwenden. Hierzu sollten Sie sich am Besten im Fachhandel beraten lassen.

      Viele Grüße
      BH

      Kommentar


      • Re: Auftragen von Hautpflegemitteln unmöglich


        Hallo ako,

        vielen Dank für deine Antwort.
        Wie ich lese bin ich nicht allein mit diesem Problem behaftet. Ich verhalte mich, was das Duschen und Eincremen betrifft, genauso wie du. Selbst in der kälteren Jahreszeit kann ich mich nicht eincremen, deshalb nehme ich an, dass vielleicht eine gesundheitliche Ursache für dieses Problem vorliegt.
        Natürlich habe ich mein Problem auch meinem Haus- und Hautarzt geschildert, doch keiner von beiden ging genauer auf dieses Problem ein, also muss ich weiterhin versuchen, mir selbst zu helfen.
        Deine genannten Produkte werde ich mir auf jeden Fall kaufen und ausprobieren. Vielleicht habe ich ja Glück und meine Haut fängt nicht an zu schwitzen, ein Versuch ist es wert!!!()))

        Gruß
        hoani

        Kommentar


        Lädt...
        X