ich hatte vor ca. 2 Jahren einen kleinen Fahrradunfall, bei dem nicht viel passiert ist außer zwei gigantische schmerzhafte Blutergüsse, die zwei Monate zum heilen gebraucht haben. Seitdem habe ich an der Vorderseite des Oberschenkels eine Delle, wo das Fettgewebe zerstört zu sein scheint.
Genau an dieser Stelle habe ich schon vor längerer Zeit einen kleinen Knoten ertastet, der verschiebbar ist. Ich habe das dann gar nicht mehr beachtet, aber vor zwei Monaten im Urlaub habe ich festgestellt, dass die Delle gerötet ist und jetzt zwei Knoten da drinnen sind, die größer sind als vorher und wehtun. Nach dem Urlaub sind die Knoten wieder kleiner geworden und es hat nicht mehr so wehgetan, also hab ich's wieder vergessen. Jetzt ist die Delle wieder stark gerötet, die Knoten sind größer und es tut wieder ziemlich weh.
Im anderen Oberschenkel hatte ich auch mal so einen kleinen Knoten ertastet, der dann wieder verschwunden ist. Auch genau an der Stelle, wo ich mit meinem Fahrradlenker kollidiert bin. Deshalb nehme ich an, es muss irgendwas mit dem Trauma zu tun haben. Was kann das denn sein?
Viele Grüße
ducki
Kommentar