ich hab vor etwa 3 bis 4 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem spielt meine haut irgendwie verrückt. dazu muss man sagen, dass ich (bin Anfang 30) die Pille sehr lange genommen habe, etwa 12 Jahre schätze ich. Erst hatte ich die Diane35 (später Cyproderm) und danach die Belara. Wegen verschiedener jahrelanger Beschwerden (dauernd Kopfschmerzen, Migräne, Stimmungsprobleme u.a.) habe ich die Pille nun doch komplett abgesetzt, obwohl meine Frauenärztin das nicht nötig fand.
Das Gute ist: Seitdem habe ich wirklich keine Kopfschmerzen mehr und auch sonst fühle ich mich besser.
Aber leider ist meine Haut mit den Hormonschwankungen wohl nicht glücklich. Ich hab plötzlich wieder ziemlich Akne (vorher war gar nix) im Gesicht, aber auch an Schultern, Hals, hinter den Ohren, Haaransatz, Hals, Rücken. Auch ist meine Haut irgendwie uneben und ganz krisselig, fast ein bisschen verhornt kommt sie mir vor. Dadurch bin ich immer versucht, zu knibbeln, wenn ich diese Unebenheiten ertaste. Ich fühle mich dadurch jedenfalls sehr unwohl in der Öffentlichkeit und wenn ich mit anderen Menschen umgehe.
Auch die Kopfhaut scheint durcheinander zu sein. Sie ist plötzlich fettiger und schuppt.
Ist zu hoffen, dass sich das nach einer Weile wieder von selbst einpendelt und wenn ja , wie lange dauert das wohl? Gibt es da Erfahrungswerte? Oder bin ich doch ein Fall für den Hautarzt?
Danke und LG
s.
Kommentar