#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut aus dem Gleichgewicht ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut aus dem Gleichgewicht ...

    Hallo,

    ich hab vor etwa 3 bis 4 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem spielt meine haut irgendwie verrückt. dazu muss man sagen, dass ich (bin Anfang 30) die Pille sehr lange genommen habe, etwa 12 Jahre schätze ich. Erst hatte ich die Diane35 (später Cyproderm) und danach die Belara. Wegen verschiedener jahrelanger Beschwerden (dauernd Kopfschmerzen, Migräne, Stimmungsprobleme u.a.) habe ich die Pille nun doch komplett abgesetzt, obwohl meine Frauenärztin das nicht nötig fand.

    Das Gute ist: Seitdem habe ich wirklich keine Kopfschmerzen mehr und auch sonst fühle ich mich besser.

    Aber leider ist meine Haut mit den Hormonschwankungen wohl nicht glücklich. Ich hab plötzlich wieder ziemlich Akne (vorher war gar nix) im Gesicht, aber auch an Schultern, Hals, hinter den Ohren, Haaransatz, Hals, Rücken. Auch ist meine Haut irgendwie uneben und ganz krisselig, fast ein bisschen verhornt kommt sie mir vor. Dadurch bin ich immer versucht, zu knibbeln, wenn ich diese Unebenheiten ertaste. Ich fühle mich dadurch jedenfalls sehr unwohl in der Öffentlichkeit und wenn ich mit anderen Menschen umgehe.

    Auch die Kopfhaut scheint durcheinander zu sein. Sie ist plötzlich fettiger und schuppt.

    Ist zu hoffen, dass sich das nach einer Weile wieder von selbst einpendelt und wenn ja , wie lange dauert das wohl? Gibt es da Erfahrungswerte? Oder bin ich doch ein Fall für den Hautarzt?

    Danke und LG
    s.


  • Re: Haut aus dem Gleichgewicht ...


    Sehr geehrte Fragerin,

    das aktuelle Hautproblem steht sicherlich in Zusammenhang mit dem Absetzten der Pille. Sie sollten einen Hautarzt konsultieren, um die geeigneten Produkte rezeptiert zu bekommen.

    Mfg
    Byl

    Kommentar


    • Re: Haut aus dem Gleichgewicht ...


      Hallo,
      die Pille hat ihre Vorteile..
      Aber auch Nebenwirkungen, die nicht erwünscht sind.. leider..
      Es gibt aber soooo viele Pillen- Arten..
      Aber:
      Wieso die Pille?
      Wie wäre es mit einer Kupfer Spirale??
      Sie macht nicht ( !!!) Unfruchtbar, wie immer gesagt!
      Bei regelmäßiger Kontrolle ist sie sehr gut geeignet für Frauen, die zwar noch keine Kinder geboren haben, aber auch die Hormone nicht so wirklich vertragen, sich dennoch Kinder wünschen zu einem späteren Zeitpunkt..
      Vorteile:
      Keine Hormone, nicht an Verhütung denken müssen...
      Nachteile:
      Einsetzen ist kurz unangenehm ( Kenne ich, denn ich trage nach jeglicher Pillenunverträglichkeit seit 10 Jahren Spiralen.. also erfahrung..) aber ist echt nach kurzer Zeit vergessen..einfach vorher eine Paracetamol 500 mg genommen eine Std, vor einsetzen und es ist echt nicht so schlimm...( lass dir keine Horrorgeschichten erzählen!!!)
      Und: Die Mens ist am ersten Tag gemeiner als sonst, weil Stärker..
      Aber:
      Am 2. Tag ist alles wieder ok und sie dauert ca. 6 Tage...
      Wäre eine Überlegung Wert, denn " Frau" hat weder Pickel noch Hormonschwankungen , da der Zyklus nicht so schwankt...
      Naja, oder findest du die Verwendung von Kondomen Interessanter??
      Ach ja:
      Kosten:
      Kupferspirale kostet für ca. 3 Jahre : Ca:115.- €
      Als " Anfängerspirale" geeignet..
      Und für 5 Jahre: 150.-€ , wenn du sie dann verträgst...
      Schreib´mal deine Meinung zurück, ich antworte wenn du willst..
      P.s. : Ansonsten frage mal bei Dr. Scheufele im Gyn Forum nach, wg. Verhütung, der hat klasse Antworten und Moderatorin ClaudiaM steht dir immer zur Seite!
      Ein klasse Forum mit Prima Tipps!!!
      Alles gute..
      LG, Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X