#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorge um Haarsausfall und dünner werdendes Haar - Einfluss der Jahreszeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge um Haarsausfall und dünner werdendes Haar - Einfluss der Jahreszeit?

    Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut!

    Ich wollte mich mit einem Anliegen an euch wenden, das schon seit längerer Zeit nicht mehr aus meinen Gedanken geht und immer wieder vor allem zur Winterjahreszeit auftritt. In den letzten Wochen habe ich festgestellt, dass meine Haare dünner wirken - das bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen, obwohl ich ansonsten nicht suuuuper eitel bin. Dabei kam mir in den Sinn, ob es vielleicht etwas mit der Jahreszeit zu tun haben könnte. Auch wenn in Deutschland nicht übermäßiger Schneefall und Co. angesagt sind, frage ich mich, ob das regelmäßige Tragen von Mützen oder Kappen etwas damit zu tun haben könnte. Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass die Kopfhaut dann oft schlechter "atmen" kann und insbesondere in den kalten Jahreszeiten gereizt wird. Ich weiß, dass es oft unterschiedlichste Faktoren sind, die zusammenführen und Haarausfall beeinflussen können. Ich versuche mir nur, einen Überblick zu verschaffen.

    Vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen oder zumindest Licht in Dunkel bringen. Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen, Ratschläge etc. mit mir teilt. Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage!

    Liebe Grüße!
    Splisskur4ever


  • Re: Sorge um Haarsausfall und dünner werdendes Haar - Einfluss der Jahreszeit?

    Hallo Splisskur4ever,

    ich sehe gerade erst, dass Sie noch keine Antwort auf Ihre Frage erhalten haben.

    Haarausfall ist meist eher genetischer Natur (erbliche Belastung) oder kann auf eine hormonelle Störung hinweisen. Meiner Meinung nach kann Mütze tragen im Winter keinen Haarausfall begünstigen oder verursachen.

    Wenn Sie der Haarausfall beunruhigt, dann sollten Sie auf jeden Fall mal Ihren Hausarzt aufsuchen und eventuell Ihre Schilddrüsenwerte prüfen lassen.

    Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X