#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Graue Haarsträhne nur aus einem Muttermal am Kopf (männlich, 40)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Graue Haarsträhne nur aus einem Muttermal am Kopf (männlich, 40)

Hallo,
    bin männlich, 40, (dunkel)blond. Ein Muttermal am Kopf (habe ich schon lange, laut Hautarzt unbedenklich) macht mir insofern Stress, dass aus diesem Nävus (Muttermal) graue Haare seit 3 Monaten kommen und ich eine kleine Strähne habe.
    Klar, Eitelkeit und so, aber habe ja sonst keine grauen Haare, daher nervts schon.
    Wer kennt so was generell bzw. wie ist der Fachausdruck?

a) färben -> wie färbt man nur eine kleine Strähne blond, welches Mittel für Männer?
    b) Muttermal rausmachen, sagt auch der Arzt als Option, dann würden dort keine grauen Haare mehr wachsen.

Wer kennt das Phänomen?
    Arzt meint, es ist eine Art Immunabwehr, Körper produziert an der Stelle aktuell kein Melanin. Oder Muttermal dran Schuld. Mangelerscheinung? Definitiv Stress dieses Jahr

danke für tipps

• Re: Graue Haarsträhne nur aus einem Muttermal am Kopf (männlich, 40)

Hallo mazemania,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Dermatologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr.../dermatologie/

Das dortige Forum wird von einem Ärtzeteam betreut, die Ihnen gerne eine Einschätzung dazu geben wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X