ich (weiblich, 33) war vor Kurzem bei einer Hautärztin und habe erfahren, dass ich unter androgenetischer Alopezie leide. Seit ein paar Tagen benutze ich nun ein Haarwasser (welches mir in der Apotheke gemischt wurde) mit Minoxidil 2,0 g und Alfatradiol 0,01 g (2x tägl.).
Bisher habe ich auch eine Weile das Anti-Haarverlust Shampoo von seba med benutzt (ich hatte auch den Eindruck, dass es evtl. etwas geholfen hat).
Nun frage ich mich, ob ich dieses Shampoo weiter benutzen kann, oder ob es mit Minoxidil / Alfatradiol nicht harmoniert.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass man keine Coffein Shampoos benutzen soll, da es die Wirkung des Minoxidil wohl beeinträchtigen könnte - Weiß Jemand ob dies stimmt?
Weiter bin ich am überlegen ob ich meine Haare wieder mit Pflanzenhaarfarbe (rein pflanzlich, ohne chemische Zusätze) färben kann. Vor ein paar Jahren hatte ich sie mir damit gefärbt, dies gab den positiven Effekt, dass die Farbe sich wie eine Art Schutzschicht um die Haare legte und sie sich voller anfühlten / aussahen und gefühlt auch robuster waren (dies hatte zudem auf meine Psyche einen guten Effekt).
Hat hier Jemand Erfahrung mit Pflanzenhaarfarbe unter Anwendung mit Minoxidil / Alfatradiol? Im Haarwasser ist ja auch viel Alkohol enthalten könnte dies negativ auf die Farbe in den Haaren wirken? Verträgt es sich generell oder ist von der Pflanzenfarbe eher abzuraten wenn man dieses Haarwasser benutzt?
Ich freue mich auf Antworten und/oder Erfahrungen bezüglich meines Themas, vielen Dank bereits vorab.
Kommentar