#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall wegen Antikörpern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall wegen Antikörpern?

    Hallöchen,
    ich habe jetzt bestimmt schon seit fast einem Jahr leichten Haarausfall. Ich bereits auch schon bei einem Dermatologen und dieser hat einen androgenetischen Haarausfall ausgeschlossen und meinte, dass ich auch sonst nicht an Haarausfall leide. Ich habe zwar keine Haarausfallmuster und keine lichten Stellen, jedoch gehen mir beim Duschen deutlich mehr Haare aus als früher und auch mein Zopfumfang ist weniger geworden. Das ganze gehr eben jetzt schon ein Jahr, was mich beunruhigt. Als ich bei einem Endokrinologen war, stellte sich heraus, dass mit meinen Schilddrüsenhormen und allen anderen Blutwerten (Eisen…) alles in Ordnung ist, meine Schilddrüse jedoch auf den Ultraschall aussah als würde sie eine Autoimmunkerkrankung entwickeln. Auch im Blut zeigte sich, dass ich deutlich erhöhte Tp Antikörper habe, weshalb ich jetzt täglich 200 Selen nehme. Meine Arzt meinte zwar, dass mein Haarausfall daher kommen könnte, jedoch ist mit meiner Schilddrüse an sich ja alles in Ordnung. Ich hoffe natürlich dass mein Haarausfall sich durch das Selen verbessert, jedoch nehm ich es jetzt schon einen Monat und noch ist alles beim alten


  • Re: Haarausfall wegen Antikörpern?

    Guten Tag sonni,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Haarausfall" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:


    https://fragen.lifeline.de/expertenr...l/haarausfall/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X