#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Guten Abend,
    ich bin 21 Jahre alt, weiblich und habe seit Jahren Haarausfall. Über die Jahre sind meine Haare so dünn geworden, dass ich mich sehr unwohl fühle. Ich habe mich damals beim Hausarzt abchecken lassen, das habe ich vor kurzem auch nochmal gemacht. Schilddrüsen, dies das, alles in Ordnung. Damals war ich beim Hautarzt, der hat mich allerdings nicht mal untersucht und mich leider gleich Weg geschickt, und gesagt er kann da nichts machen. Da war ich ungefähr 17 Jahre alt. Jetzt habe ich wieder ein paar Termine und versuche es mit einem anderen Hautarzt. Besonders im Oberkopfbereich sieht man stark, dass ich viele Haare verliere, aber insgesamt sieht man es vom Volumen und der Dichte her am ganzen Kopf. Wenn ich mir durch die Haare fahre verliere ich am ganzen Kopf sehr viele Haare. Meine Frage ist, ist es möglicherweise genetisch bedingter Haarausfall? Keiner sonst in meiner Familie hat mit Haarausfall zu tun. Oder kann es sein dass es diffuser Haarausfall aufgrund von hormonellem Ungleichgewicht ist? Kann der Hormonhaushalt über Jahre verrückt spielen? Ich habe demnächst einen Termin beim Gynäkologen und hoffe, dass er meinen Hormonhaushalt abcheckt. Nicht zu wissen, was es ist und was ich tun kann, damit sich der Zustand bessert, macht mich wahnsinnig. Mittlerweile machen meine Haare mich wirklich depressiv.
    Vielen lieben Dank und einen schönen Abend euch allen.


  • Re: Haarausfall

    Hallo Liina3008,

    ich kann gut verstehen, dass Sie unter dem andauernden Haarausfall leiden.

    Haarausfall kann verschiedene Gründe haben und auch erblich bedingt Frauen treffen.
    Ich hänge Ihnen hier auch noch drei Artikel an, die sich mit möglichen Ursachen des Haarausfalls beschäftigen:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/haarausfall-id200235/

    https://www.onmeda.de/krankheiten/ha...fall-id201492/

    https://www.onmeda.de/krankheiten/ha...fall-id201676/

    In der Tat kann Haarausfall auch hormonell bedingt sein, daher sollten Sie am besten einen Endokrinologen konsultieren, der als Facharzt mehr Möglichkeiten hat Tests zu machen. Der Frauenarzt kann das zwar auch, aber der Endokrinologe kann noch mehr Werte testen.

    Ein starker Eisenmangel kann zudem auch Haarausfall verursachen.

    Sie sollten das auf jeden Fall erst einmal prüfen lassen, damit die möglichen Ursachen schon einmal durch das Ausschlussverfahren geklärt werden können.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X