#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall stoppt auch nach Eisen-Infusionen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall stoppt auch nach Eisen-Infusionen nicht

    Guten Tag,

    seit Jannuar 2022 habe ich einen vermehrten Haarausfall bei mir festgestellt - da habe ich noch nicht viel dabei gedacht. Ich bin Mitte 20, weiblich. Als ich im März dann bei einer Untersuchung herausfand, dass mein Eisenwert bei 6 lag, bekam ich 6 Infusisonen. Vor der letzten Infusion wurde mein Eisenwert gecheckt - er lag bei kanpp über 90. Am 14. April erhielt ich die letzte Infusion. Leider hält der Haarausfall an. Ich habe gelesen, dass - sobald der Speicher gefüllt ist - nach 6 Wochen mit einer Besserung zu rechnen ist. Nun ist die 8. Woche nach der letzten Infusion und die Haare fallen weiter aus (mehr als 100 pro Tag). Allerdings ist meinem Umfeld aufgefallen, dass mir viele neue Baby-Haare wachsen... Das ist erfreulich.

    Ich frage mich, wann der Haarausfall aufhören wird? Oder ob er doch andere Gründe hat?

    Beste Grüße

    Luna


  • Re: Haarausfall stoppt auch nach Eisen-Infusionen nicht

    Guten Tag LunaSoleil,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Haarausfall" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...-erkrankungen/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X