#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Saisonaler Haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saisonaler Haarausfall?

    Guten Morgen. Ich männlich (fast 30) habe schon seit meiner frühen Jugend vermehrt Haarausfall im Frühling und Herbst. Meist im März bzw im September für ca 3-4 Wochen. Nun scheint es seit vorgestern wieder soweit zu sein. Plötzlich habe ich beim Kämmen und auf den Kissen wieder mehr Haare als sonst. Ich gehe zwar davon aus dass es wieder nur der "Fellwechsel" ist aber ich habe jedesmal aufs neue Panik weil ich Angst habe dass es nicht mehr aufhören wird. Auch ist es diesmal Ende Februar etwas früher als sonst glaube ich. Aber gefühlt hat der Frühling seit einigen Tagen bei uns begonnen. Die Sonne scheint mehr, die Blumen fangen an zu sprießen und man hat frühlingshafte Gefühle. Würde also passen denke ich. Allerdings bin ich auch Vegetarier und muss immer aufpassen mir genug Spurenelemente zuzuführen. Habe in letzter Zeit etwas meine Zinkzufuhr vernachlässigt und auch Eisen habe ich bis vor ein paar Tagen weniger genommen bzw grade keine aktive Kur. Somit könnten hier auch 2 Faktoren zusammen kommen. Aber ihr denkt auch dass es wie immer mit der Jahreszeit zutun hat und es kein richtiger Haarausfall ist oder? Bei erblich bedingtem Haarausfall ist es doch eher untypisch dass man so plötzlich von einem Tag auf den anderen merkt dass man "Haare lässt" oder? Ist wie gesagt kein neues Phänomen bei mir aber da ich sehr dichte Haare habe, mich gerne style und seit meiner Kindheit dafür gelobt werde ist die Angst jedesmal aufs Neue gross dass es nicht mehr aufhört


  • Re: Saisonaler Haarausfall?

    Hallo Foellmi,

    eigentlich reicht es aus, wenn Sie Ihre Frage nur in einem Forum einstellen, sonst stiftet das hier nur Verwirrung.
    Ich habe mir erlaubt die Frage im anderen Forum zu löschen.

    Wenn Sie diesen zeitlich bedingten Haarausfall immer wieder mal im Frühjahr und Herbst haben, dann wird es womöglich der beginnende Frühling sein der den Haarausfall jetzt wieder auslöst.

    Sie können ja einmal ein Blutbild machen lassen, um Ihre Eisenwerte und sonstiges testen zu lassen. Ihre Mutter ist ja Ärztin, da sind Sie
    sicherlich gut aufgehoben.onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png" border="0" alt="" title="Wink" smilieid="4" class="inlineimg" />

    Hier finden Sie mehr Informationen zu erblichen Haarausfall:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/ha...ezie-id201490/

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Hinter Haarausfall steckt meist die androgenetische Alopezie - bei Männern und Frauen. Was hilft gegen diesen erblich bedingten Haarausfall?

    Kommentar

    Lädt...
    X