#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Haarausfall und Juckreiz ohne Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Haarausfall und Juckreiz ohne Befund

    Hallo an alle,
    Ich hoffe hier Hilfe zu finden und vielleicht ein paar gute Ratschläge:-)

    Seit ca 5 Monaten leide ich nun unter mehreren Kopfhautbeschwerden. Angefangen hat es mit einem immer stärker werdenden Juckreiz und vermehrtem Haarausfall.
    Dieser ist mittlerweile so stark, dass nach jedem Bürsten oder durch die Haarefahren Büschel an Haaren sich verschabschieden. Sie nass zu bürsten ist undenkbar, dann kann ich ganze Strähnen rausziehen. In einem Akt des Wahnsinns habe ich mich auch schon hingesetzt und sie gezählt, nur um ernüchternd festzustellen, dass mich tatsächlich ca +- 600 Haare am Tag verlassen. Das ganze ist mittlerweile deutlich sichtbar, der Scheitel wird immer breiter und ist sehr durchsichtig. Komischer Weise ist die rechte Haarseite noch dünner geworden als die linke (trage Mittelscheitel), aber vlt liegt das daran, dass das meine Schlafseite ist. Ich hatte eig immer recht dicke und volle Haare, nun wird es jedoch von Tag zu Tag schlimmer, außerdem ist der Juckreiz kaum aushaltbar :-/

    Mein Hautarzt stellte den starken Haarausfall und überall lichter werdendes Haar ebenfalls fest, außerdem eine gerötete Kopfhaut mit leichten trockenen Schuppen. Er vermutete eine Entzündungsreaktion oder ein Ekzem. Nur der Grund dafür ist bisher leider nicht auffindbar.

    Pures Kortison, Shampoo mit Kortison, Shampoo gegen Schuppenflechte, Shampoo gegen Pilze und Shampoos gegen Ekzeme haben alle nichts gebracht (bis auf eine leichte Unterdrückung des Juckreizes).
    Aktuelle nutze ich nur ... ansonsten hat meine Kopfhaut mit keinen Produkten oä Kontakt. Zuletzt Haaregefärbt habe ich vor ca. 6 Monaten (Färbe schon immer eigentlich, hatte jedoch noch nie Probleme). Blutuntersuchung waren unauffällig, genauso wie ein Allergietest. Nehme keine Hormone und habe hier von einmal abgesehen keinen Stress.
    Mein Arzt ist langsam ratlos und ich kann nur zusehen wir immer mehr Haare sich ins Jenseits verabschieden.

    Nun hoffe ich, dass vlt jemand ähnliche Symptome hat/hatte und eine Idee hat, was der Auslöser sein könnte. Ich bin für jede Antwort Dankbar :-)
    Liebe Grüße Jassy


  • Re: Starker Haarausfall und Juckreiz ohne Befund

    Hallo Jassy,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe gesehen, dass Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben. Da dieses Forum von keinem Experten betreut wird, könnten Sie sich noch einmal parallel an den Expertenrat "Haarausfall" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...l/haarausfall/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut und ich hoffe, man wird Ihnen dort einen Hinweis geben können.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Haarausfall? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar


    • Re: Starker Haarausfall und Juckreiz ohne Befund

      Möglicherweise einfach mal in Ruhe lassen.

      Milde, rückfettende Schampoos.
      Ölkur für die Kophaut ?

      Sie können sich auch in der Apotheke beraten lassen.

      Alternativ Hormonstatus u. Vitalstoffe testen lassen.
      Großes Blutbild.
      Mangelsituationen können auch zu ähnlichen Reaktionen führen.
      Hormonumstellungen wie Wechseljahre, kann auch in mittleren Jahren auftreten.

      Eigentlich kann ein Dermatologe auch eine Biopsie od. eine
      Abklatschprobe veranlassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X