#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstärkter Haarausfall nach Minoxidil + Dermaroller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstärkter Haarausfall nach Minoxidil + Dermaroller

    Hallo,

    ich (männlich, 28) bin aktuell etwas am verzweifeln und hoffe dass mir hier eventuell geholfen werden kann.

    Ich habe schon länger mit Haarausfall zu kämpfen, weshalb ich vor einem Jahr eine Haartransplantation hatte. Mir war natürlich bewusst, dass die HT den Haarausfall nicht stoppen wird aber mir ein neues Lebensgefühl verschafft.

    Nun ist mir vor ca. 5 Wochen aufgefallen dass mir sehr viele "kurze" Haare ausfallen und sich leicht ausziehen lassen. Was mich wundert, da es sich um die Haare im Nacken und seitlich des Kopfes handelt, welche meines Wissens nicht vom erblich bedingten Haarausfall betroffen sind da diese DHT- Resistenter sind.
    Dazu sollte ich vlt noch erwähnen dass ich Regain-Schaum seit knapp 1 Jahr auftrage (seit meiner HT)

    Darauf hin habe ich mir einen Dermaroller (0,5 mm) zugelegt, da dieser (lt. Internet) wahre wunder bewirken soll.
    Nun nach ca. 4-5 Anwendungen des Dermarollers fällt mir auf das mein Haarausfall dramatisch zunimmt. Nun fallen mir auch etliche Haare, welche sich oben auf meinem Kopf befinden (auch Transplantierte Haare) aus. Allein beim durchfahren mit der Hand habe ich immer 2-3 Haare an meiner Hand hängen. Zählen kann ich die Haare nicht, da ich sonst nur in Panik verfall was die ganze Situation nicht verbessern würde.
    Ich habe bereits einen Termin beim Hautarzt ausgemacht, jedoch habe ich dort erst einen Termin in November erhalten...

    Kann es sein, dass durch den Dermaroller das Minoxidil "besser" wirkt und nun der shedding Effekt auftritt? Da ich Regain kurz nach meiner HT angefangen habe und zu diesem Zeitzpunkt noch eine Glatze trug ist mir nicht aufgefallen, dass mir Haare ausgefallen wären.

    Ich hoffe dass mir hierzu jemand weiterhelfen kann.
    Aktuell nehme ich auch hochdosiertes Biotin ein und trinke täglich 2 Esslöffel Kürbiskernöl

    mfg
    Oli


  • Re: Verstärkter Haarausfall nach Minoxidil + Dermaroller

    Guten Tag Oli,

    eventuell sind das Nebenwirkungen des Schaums und des Dermarollers den Sie anwenden.

    Sie sollten diese ganzen Anwendungen vielleicht einmal weglassen und sehen wie es Ihnen damit geht und ob der Haarausfall dann besser wird.

    Ich bin keine Ärztin und kann Ihnen daher nicht wirklich einen Tipp geben. Sie sollten daher besser einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen, denn womoglich hat der Haarausfall auch andere Ursachen.

    Alles Gute und einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Verstärkter Haarausfall nach Minoxidil + Dermaroller

      Ich hatte eine Zeit lang auch Minoxidil verwendet. Und auch war mir dieser Shredder Effekt bewusst, das man nach der Anwendung viele Haare verliert, diese aber dann wieder nachwachsen...ich habe es aber am Ende komplett abgesetzt, da es mir doch zu viele Haare waren...und auch danach fielen die Haare büschelweise ab. In Kombination mit dem Dermaroller habe ich es nicht ausprobiert. Vielleicht hat es einfach bei mir nicht geklappt. Ich habe dann auf ein natürliches Haarmittel zurückgegriffen, als ich mal über Basilikum und deren Wirkung in Sachen Haarpflege etwas gelesen habe: -Link entfernt- . Und das hat mir bei meinem Haarausfall in der Tat geholfen. Vorher war ich noch beim Hausarzt und habe meine Werte einmal durchchecken lassen.
      Zuletzt geändert von Community-Managerin; 02.11.2021, 15:52. Grund: Link entfernt / Werbung

      Kommentar


      • Re: Verstärkter Haarausfall nach Minoxidil + Dermaroller

        Haarausfall kann eine unangenehme Sache sein. Ein Haurazt kann hier sicherlich helfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X