wie so viele hier, bin ich total verzweifelt.
Bin leider geplagt v. chron. Haarausfall seit meinem 15. Lj. Mal war es schlimmer, mal etwas besser. Zum Glück wurde ich mit vielem und dicken Haar verwöhnt, weshalb ich mich irgendwie damit arrangiert hatte. Auch wenn über die Jahre das Volumen doch zurückging... Im Januar nahm ich Omega 3 Öl und zum ersten Mal hatte ich keinen Haarausfall. Leider war dieser Erfolg nur von kurzer Dauer. Im März wurde eine leichte Hypothyreose festgestellt und ich bekam L Thyroxin 25. Nach ca 2 Wochen begann der Haarausfall wieder und ist nun so massiv, wie noch nie. Bin am verzweifeln, selbst kleine dünne (nachgewachsene) Haare fallen mir. Beim Waschen sind es mind über 1000 Haare und beim normalen bürsten uber den Tag verteilt etwa 500 Haare. Die SD Tabletten habe ich mit Ärztl Rücksprache abgesetzt. Was ist plötzlich los? Wurde aus dem chron diffusen Haarausfall nun ein erblicher Haarausfall, wobei in der männlichen Verwandtschaft dies kein Thema ist im Gegenteil. Kann bei L-Thyroxin so massive Nebenwirkungen auftreten? Die wichtigsten Parameter (Zink, Ferritin, Vit. D etc sind im hochnormalen Bereich).
Sorry, für soviel Text - aber nun bin ich verzweifelt und ja, auch in Panik
Kommentar