Täglich ca. 200 Haare, nach dem Haarewaschen viel, viel mehr, vor lauter Panik kann ich das fast nicht mehr ertragen.
Dazu schmerzt, brennt und sticht die Kopfhaut extrem, ich taste harte Stellen und habe vereinzelt helle Schuppen und fühle manchmal Bläschen.
Zeitgleich Hautveränderungen im Gesicht, extremes Trockenheitsgefühl, Schuppen, Mundbereich, Schläfen, hinter den Ohrmuscheln. Nach Wasserkontakt Schmerzen und Schuppund mit Rötung. Diagnosen entweder Rosacea oder seborrhoisches Ekzem. ??? Sollte mir passende Hautpfelge in der apotheke kaufen, habe ich reichlich gemacht, nichts hilft.
War bei zwei Hautärzten, der erste schnell drübergeschaut mit der Aussage: da werden noch viel mehr ausgehen. Therapie: Pantovigar (nehme ich).
Der zweite: Beschwerden der Kopfhaut nicht ernst genommen, kurz die Haare geteilt und geschaut, da sei nix schlimmes an der Kopfhaut, Trichogramm, Trichoscan, 30% Telogenphase. Jetzt will er eine Mesotherapie machen (Vitamincocktail in die Kopfhaut spritzen). Hab ich noch nicht machen lassen.
Hausarzt: Ferritin 46, da muss man nichts machen, Schilddrüse normal.
Ich bin irgendwie der Meinung, dass der Haarausfall mit der veränderten Kopfhaut zusammenhängt.
Ich hatte eine schlimme Stresssituation im Mai über einige Wochen, meine Mutter ist schwer erkrankt, mittlerweile haben wir das aber im Griff. Könnte das eine Ursache sein?
Ich bin gerade nervlich am Ende, kann nicht mehr schlafen, habe Depressionen und Panikzustände, kann momentan nicht mehr unterrichten.
Ich weiß, ich habe jetzt sehr viel geschrieben, weiß vielleicht jemand einen Rat für mich?
Ich google ständig und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
Kennt jemand einen guten Hautarzt im Kreis Bad Kreuznach/Mainz?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Kommentar