seit circa 2,5 Monaten merke ich, dass ich unter einem diffusen Haarausfall leide. Ich hatte Ende April eine psychisch extrem schwierige Phase, die für etwa einen Monat anhielt. Kann sodtwad für einen Haarausfall verantwortlich sein? Zu Beginn bemerkte ich nur einen minimalen Verlust, allerdings ist es momentan wirklich schlimm.
Hier einige Zahlen. In der früh direkt nach dem Aufstehen verliere ich am meisten Haare (wie kann das sein?) Es schwankt von 30-50 Haaren beim Bürsten (früher nur etwa 15-20) tagsüber ziehe ich im Schnitt nochmal an die 10-20 Haare raus, abends verliere ich beim Bürsten nur an die 15-25 Haare (das ist bei mir ziemlich normal). Ich wasche meine Haare einmal die Woche, da verlierr ich mit Bürsten etc. etwa an die 80 Haare. Mir macht die hohe Zahl in der früh Sorgen, auch ist es so, dass ich jedes Mal, wenn ich meine Haare bürsten würde, ich Haare verliere. Früher verlor ich in der zweiten Runde nur etwa 1 Haar, jetzt teilweise 8.
Ich bin 26, weiblich, mitten im Studium, treibe Sport, rauche nicht, bin Vegetarier, nehme die Maxim seit Jahren, mache mit meinen Haaren nichts (Hitze, Produkte, etc.)
Ich hatte bereits vor etwa fünf Jahren einmal extremen Haarausfall für etwa fünf Monate, der war weitaus schlimmer als dieser hier.
Was soll ich nun machen? Ich merke wie es sich langsam erhöht. Nehme Eisen und Priorin.
Dsnke für eure Hilfe!
Kommentar