#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall - Junges Alter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall - Junges Alter

    Hallo,

    Ich bin 21 und männlich. Ich hab cirka vor einem Jahr gemerkt dass ich Haarausfall habe. Dieser ist aber nicht wie man ja oft typisch bei Männern list am Hitenrkopf und kreisrund, sondern vor Allem vorne. Was ich außerdem merke ist, dass ich eine sehr juckende (und trockene) Kopfhaut habe. Oft auch mit Schuppen. Wenn ich durch die Haare fahre kommen meisten welche mit -Generell sieht man, dass das Haar generell nicht mehr besonders dicht ist.

    Ich habe inzwischen sehr viel probiert - War beim Hausarzt, beim Hautarzt, im Internet gelesen, etc.
    Bluttest war alles in Ordnung (kein Eisenmangel, etc.). Die Hautärztin hat es als erblichen Haarausfall diagnostiziert. (mein Vater hat auch Haarausfall jedoch eher wie über lich am Hinterkopf).
    Sie hat mir angeboten eine rezeptpflichtige Medikamention zu machen (keine Ahnung was genau das war) bei der - solang man diese nimmt - die Haare wieder nachwachsen solang die Wurzeln noch "offen" sind.
    Ich habe das damals nicht gemocht.
    Habe selbstverständlich auch Koffeinhaltige Shampoos verwendet (hatte dabei eher das Gefühl, dass die Haut trockener und juckender wurde), eine natürliche Tinktur die angelich der Haut wieder Feuchtigkeit geben soll, PH-neutrale Shampoos und aufgehört Haarstyling Produkte zu nehmen und kein Föhnen (wobei ich das sowieso selten gemacht habe)

    Naja, in gewisser Weise habe ich mich eh damti abgefunden - wäre trotzdem schön wenn man was dagegen machen könnte - Also stoppen und wieder neuen Haarwuchs zu fördern.

    Freue mich auf Tipps und Erfahrungen! Danke!


  • Re: Haarausfall - Junges Alter


    Haarausfall mit 21 ist gefährlich. Sie können also völlig kahl werden. Sie schauen durch Ihre Shampoos. Vielleicht wird es in ihnen sein. Ihr Arzt hat Ihnen keinen Vitaminkomplex verschrieben?

    Kommentar


    • Re: Haarausfall - Junges Alter

      Es scheint mir manchmal, dass Haarausfall bei jungen Menschen viel häufiger geworden ist. Ich bin zwar noch keine 30 Jahre alt, aber meine Haare begannen auszufallen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich etwas über Keratin-Haarbehandlung erfahren und ich denke, ich versuche es.

      Kommentar


      • Re: Haarausfall - Junges Alter

        hairlossXO
        Trockene und juckende Kopfhaut kann durchaus Haarausfall mit sich bringen. Hier sollten Sie die Kopfhaut behandeln lassen mithilfe eines Dermatologen und ein entsprechendes Shampoo einsetzen.

        Kommentar


        Lädt...
        X