#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haartransplantation bei Frauen auch möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haartransplantation bei Frauen auch möglich?

    Hallo liebe Onmeda Community,

    ich hatte schon immer einen relativ lichten Scheitel. Doch seit der Geburt meiner Tochter vor jetzt knapp 3 Monaten sind meine Haare grundsätzlich noch dünner und lichter geworden. Ich fühle mich richtig unwohl und lese mich gerade in mögliche Lösungen hinein. Neben einer PRP Behandlung bin ich dabei auch auf die Haartransplantation gestoßen.

    Meine Frage ist jetzt, ob eine Haartransplantation für Frauen überhaupt zu empfehlen ist und ob mein Fall dafür geeignet ist. Mein Haarausfall ist in jedem Fall auch erblich bedingt. Doch seit der Schwangerschaft ist er eben noch extremer als früher.

    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

    Liebe Grüße, Jennifer
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 02.09.2019, 10:23. Grund: Werbung, Link entfernt


  • Re: Haartransplantation bei Frauen auch möglich?

    Liebe Jennifer,

    Ich bin zwar keine professionelle Beraterin, aber habe innerhalb 3 Monate alle meine Haare verloren und daher viel recherchiert.
    Also was ich gelesen habe, ist, dass nach einer Entbindung nach 3 Monaten die Haare ausgehen und dünner werden können. Dies ist - leider - bei manchen ein normaler Vorgang. Deswegen würde ich auf keinen Fall eine Transplantation vornehmen. Es ist ja meist reversibel, d.h. Die Haare wachsen irgendwann wieder. Eine Transplantation ist auch sehr belastend und du hast jetzt dein Baby und solltest dir aus diesem Grund es schon auf keinen Fall zumuten. Wenn du Pech hast, gerätst du an ein Institut, welches tatsächlich die T. Durchführen möchte.
    Eine Alternative zur kurzfristigen psych. Entlastung wäre vielleicht eine Haarverdichtung. Da werden u.a. Micro-Netze mit Echthaar mit dem eigenem Haar verbunden. Die eigenen Haare werden dann durchgezogen und es wird irgendwie befestigt. Aber auch da musst du genau schauen, was möglichst ohne Belastung für die eigenen Haare ist.

    Ich kann dir gut nachfühlen, weil ich weiß, wie verzweifelt man ist. Es ging mir genauso. Nachdem ich aber merkte, dass ich nichts ändern kann - Haare fallen aus, egal ob ich es will oder nicht - wurde ich emotional ruhiger. Und jetzt wachsen meine Haare plötzlich wieder. Ich mache viel Yoga und versuche nach vorne zu sehen.
    Ich wünsche dir alles gut - und genieße dein Baby.
    Liebe Grüße Gabymaria

    Kommentar

    Lädt...
    X