ich habe eine Frage zu Regaine, das ich ungefährt in den letzten 2 Jahren durchgehend aufgetragen habe. Danach machte ich eine Pause, um zu probieren, ob es nicht auch ohne geht. Als ich leider feststellte, dass der Haarausfall nach ca. 2 Monaten (im Juni) erneut begann, habe ich wieder Regaine angewendet. Die Folge war ein heftiges Schading (ca. 600 Haare täglich). So langsam, nach jetzt 2 Monaten Anwendung, habe ich das Gefühl und hoffe auch, dass der Haarausfall wieder zurückgeht. Ich hatte übrigens früher, schon vor über 20 Jahren, in den Sommermonaten immer mal wieder verstärkten Haarausfall, wo ich Regaine noch nicht angewandt hatte. Meine Hautärztin hat mir erst vor ca. 6 Jahren Regaine ans Herz gelegt.
Aufgrund des momentanen starken Haarausfalls, habe ich nun bereits einige Untersuchungen machen lassen (bei der Hautärztin), weitere Untersuchungen stehen noch an (bei meiner Heilpraktikerin bzw. Gynäkologin).
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: wenn man so wie ich, auf Regaine reagiert, bedeutet das ja, dass Regaine wirkt. Heißt das auch, dass es sich definitiv um AGA handelt, da Regaine bei diffusem oder kreisrundem Haarausfall ja nicht wirken soll?
Für Ihre Antwort bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus.
Beste Grüße
Kraozon
Kommentar