ich versuche es kurz zu halten, da ich eure Hilfe benötige. Ich (männlich, 28) habe seit ca. 10 Jahren Haarausfall und ging von einer klassichen androgenetischen Alopezie aus. Allerdings begleitet mich ebenso lange (ca. seit Pubertät) ein schnell nachfettender Haaransatz und Kopfhautprobleme. Auf einer Norwood-Skala dürfte ich eine 3 sein, was immerhin ein Erfolg ist, da ich vor Anwendung diverser Produkte in den letzten 10 Jahren sogar weniger Haare hatte.
-> Aufnahmen: https://www.bilder-upload.eu/bild-85...13117.jpg.html
Meine Frage: Ich habe einige Aufnahmen meiner Kopfhaut mit einem Digitalmikroskop gemacht und hoffe jemand kann,
1. ggf. versuchen dies mit einer Krankheit zu verbinden (mir ist klar das keine ernsthafte Ferndiagnose mit dieser Basis möglich ist)
2. mir einen Arzt oder eine Klinik im Raum München nennen, die sinnvoll diagnostiziert (und nicht gleich von psioaris ausgeht) und auch dementsprechend korrekt schlussfolgert, wenn Gewebeproben benötigt werden.
3. mir vielleicht zu Produkten raten, die gegen die überschüssige Talgproduktion oder zum Abheilen der Entzündungen helfen könnte
Randinfos: Ich habe keine anderen Hautprobleme, hatte als Kind allerdings Neurodermitis. Väterlicherseits haben alle schlechte Haut. Der Wirkstoff Ketoconazol wirkt bei mir ein wenig, im Sinne von leichtem Vellushaar Wachstum. Demnach müsste m.M.n eindeutig irgendeine Art von Pilz das Problem sein. Ich bin davon überzeugt, dass wieder Haare wachsen könnten, wenn ich das Kopfhautproblem/klima eingermaßen in den Griff bekommen könnte . Ob da möglich ist, sei mal dahin gestellt, da ich vermute dass dieser Pilz von Innen
Gerne Empfehlungen und Antworten auch über auch PM. Vielen lieben Dank an alle schonmal!
Kommentar