#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall Kleinkind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarausfall Kleinkind

Hallo, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Meine Tochter (3) verliert seit 5 Wochen an einer Stelle am Kopf ihre Haare. Mittlerweile sind wir bei 3x5 cm. Zuerst sah man nur weiße Schuppen, dann wurde das Haar Lichter. Bin zum 1. Hautarzt der meinte es käme vom Drauf liegen. Schuppen hat er ignoriert. Kinderärztin sagte zweitmeinung einholen, so einen Quatsch.

2. Hautarzt hat sich zu zweit beraten. Kreisrunder Haarausfall würde anders aussehen. Ohne weiße Schuppen usw. sie waren sich sicher dass es ein Pilz ist (auch ohne Juckreiz oder Rötungen). Haben Katzen und mein alter hat aktuell Juckreiz und kahle Stellen. Seitdem er mit einem pilzmittel auf Verdacht behandelt wurde geht es ihm besser. Wobei in dem Mittel auch Antibiotikum drin war und das somit nicht unbedingt ein Pilz gewesen sein muss.

die Pilzkultur war negativ von meiner Tochter. Haare haben sie allerdings nicht entnommen am Rand der Stelle.

wir behandeln seit 2,5 Wochen mit micotar morgens und abends und 1 mal täglich Haare waschen mit batrafem. Sollen das auch weiterhin machen und wurden überwiesen zu einer Hautklinik. Da hab ich trotz bettelei erst Ende September einen Termin bekommen.

Ich kann ihr doch nicht auf gut Glück noch 9 Wochen diese Mittel geben? Wer weiß ob sie dann noch Haare hat? Hab ich keine Chance dass wir da schneller einen Termin bekommen?

Gibt es noch ich andere Möglichkeiten als die beiden genannten für ovale kahle Stellen mit weißen hellen Schuppen? Wobei die Schuppen jetzt nur noch am Rand da sind wo noch Haare sind...

wohnen in oldenburg

• Re: Haarausfall Kleinkind

Haare wachsen vereinzelt auch jetzt nach haben wir gesehen. Vlt hilft das micotar doch? Wobei am Rand der Haarausfall weiter voran schreitet ....

Kommentar

Hallo,
      ich kann das auch nicht einschätzen, wodurch der Haarausfall verursacht werden könnte.
      Gebe Ihnen durchaus recht, dass die Gabe irgendwelcher Mittel bei einem Kleinkind ohne genaue Diagnose zweifelhaft ist.
      Es besteht auch keine Garantie, dass man Ihnen in der Hautklinik weiterhelfen kann. Durchaus möglich, dass Sie bei einem Arzt im praktischen Jahr landen. Mir ist in der Nähe von OL auch keine auf Haare spez. Hautklinik bekannt.
      Wenn Sie in Oldenburg wohnen, empfehle ich Ihnen, sich an Herrn Dr. Schwichtenberg in Bremen zu wenden.
      https://www.haircoaching.de/content/...schwichtenberg
      Bestellen Sie liebe Grüße von mir, vielleicht hilft es ja für einen schnellen Termin, falls er nicht im Urlaub ist.
      Bei ihm persönlich sind Sie auf jeden Fall an der richtigen Adresse.
      HG
      Jenny Latz

Kommentar

Ich danke Ihnen. Wir haben ganz spontan nächste Woche einen Termin in Hamburg bei Prof. Höger in der kinderdermatologie bekommen. Unser Fall wurde Gott sei dank als Notfall eingestuft. Dort werden wir jetzt zuerst under Glück versuchen.

Ansonsten werde ich mich in Bremen melden. Herzlichen Dank

Kommentar

Ich wünsche Ihnen viel Glück!

Kommentar

Lädt...
          X