meine 7 jährige Tochter hat im November 2018 kreisrunden Haarausfall bekommen. Wir gingen sofort bei unserer homöopathisch arbeitenden Ärztin in Behandlung. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde meine Tochter ausschließlich homöopathisch behandelt. Zu Beginn haben wir noch das Blut meiner Tochter untersuchen lassen. Sie hatte einen Zink und einen Vitamin D Mangel und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Dafür hat sie Tabletten bekommen.
Meine Tochter hatte im November Haarausfall im Nacken, über dem rechten Ohr und zwei Stellen am Oberkopf. Dieser Haarausfall stoppte Ende Dezember und jetzt sind alle Haare an diesen Stellen wieder da.
Ende Januar kamen allerdings neue kreisrunde Stellen dazu. Diesmal war vor allem der Hinterkopf betroffen. Es tauchten wieder 4 neue Stellen auf. Dieser Haarausfall stoppte Ende April und auch diese Stellen sind schon wieder am zuwachsen.
Seit Mitte Mai gehen ihr die Haare jetzt diffus über den ganzen Kopf verteilt aus. Ende Mai hatten wir einen Höhepunkt mit ca. 400 bis 500 Haare täglich. Jetzt sind wir bei 150 bis 200 Haare täglich.
Meine Tochter hatte im Februar die Grippe mit hohem Fieber. Könnte der diffuse Haarausfall von der Krankheit kommen. Oder ist dieser Verlauf immer noch auf die Alopecia Areata zurückzuführen.
Es ist sehr schwer für mich als Mutter dem Haarausfall meiner Tochter täglich zuzusehen. Ich wünsche mir so sehr, dass der Haarausfall bald ein Ende hat. Meine Tochter bekommt bis jetzt, zum Glück, nicht viel davon mit. Man sieht bis jetzt, Gott sei Dank, auch nicht, dass sie Haarausfall hat.
Trotzdem würde ich jetzt gerne mal einen Termin bei einem für Haare spezialisierten Dermatologen ausmachen. Kann mir vielleicht jemand, oder Sie Frau Latz, einen Dermatologen im Raum Regensburg empfehlen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Kommentar