Ich habe jahrelang die Pille (Aristelle) genommen. Sie hat auch gegen meine unreine Haut in der Pubertät geholfen.
Ende Januar bekam ich die Hormonspirale (Kyleena) eingesetzt. Ich bekam wieder unreine Haut. Außerdem juckt meine Kopfhaut seitdem oft und ich hab etwas Schuppen bekommen. Das Jucken ist mittlerweile etwas besser geworden, aber nun verliere ich viel mehr Haare als zuvor. Da ich schon immer dünnes Haar und davon nicht viel habe, habe ich Angst, dass es nicht besser wird und ich immer mehr Haare verlieren werde. Psychisch leide ich auch schon darunter. Jedes Mal wenn ich meine Haare bürste, ist am Ende ein Büschel Haare in der Bürste. Auch wenn ich mir mit meinen Fingern durch das Haar fahre, habe ich wirklich jedes Mal mehrere Haare in der Hand. Überall liegen Haare von mir.
Ich nehme Kieselerde und war letzte Woche bei meinem Hautarzt. Er vermutete eine Schilddrüsenunterfunktion und hat mir Blut abgenommen. Er hat mir geraten Zink einzunehmen. Heute habe ich die Blutergebnisse bekommen. Die Ergebnisse sind völlig in Ordnung. Also liegt es auch nicht an meiner Schilddrüse.
Ich bin völlig ratlos und weiß nicht was ich nun tun soll.
Die Spirale entfernen lassen, obwohl sie teuer war und ich gar nicht weiß, ob es tatsächlich an ihr liegt? Zur Apotheke gehen und mir dort etwas kaufen, was dann wahrscheinlich doch nicht hilft oder zu einem Facharzt gehen?
Kommentar