#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall -Veggie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall -Veggie

    Hallo,
    seit ca. 2014 bin ich Vegetarierin und seit ungefähr 2 Jahren hat es mit dem Haarverlust angefangen. Zuerst war es nicht so schlimm, doch als es nach einem Jahr nicht besser wurde, bin ich im Winter letzten Jahres zum Arzt gegangenen. Es wurde ein Eisenmangel festgestellt und ich bekam Tabletten, die ich auch 2 Monate genommen habe. Doch es hat sich nichts verbessert. Ich hatte nur Verdauungsstörungen und auf leeren Magen konnte ich die Tabletten nicht nehmen, da mir schlecht wurde. Nun nehme ich Zink, Magnesium und Kalzium mit Vitamin D. Der Haaraufall ist dadurch leider auch nicht besser geworden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich die Eisentabletten zu früh abgesetzt?

    Vielen Dank fürs durchlesen und einen schönen Tag euch noch

    PS: Meine Haare lassen sich leicht raus ziehen und die Wurzeln (, sowie auch manche Haare) sind sehr dunkel. Am Scheitel sieht man die Folgen des Haarausfalls.


  • Re: Haarausfall -Veggie

    Vielleicht fehlt dir auch noch was anderes. Möglicherweise Vitamin B12, das findet man auch "nur" in Fleisch.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall -Veggie

      Hallo,
      es wäre interessant zu erfahren, wie der Ferritinwert bei Ihnen aussieht. Das ist der Speicherwert fürs Eisen.
      Und noch etwas: Sind die Eisenspeicher wieder gefüllt bei Ihnen oder nicht?
      Wenn es wirklich am Ferritin liegt, was sehr häufig vorkommt, nicht nur bei Veganern, dann kann der Haarausfall auch nicht aufhören, solange die Speicher nicht gefüllt sind.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X