#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall mit 23?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall mit 23?

    Hallo,
    ich bin 23 Jahre alt und habe gestern die ersten grauen Haare entdeckt (mind. 10 Stück eher mehr). Ich ernähre mich vegetarisch (aber schon seit über 15 Jahren) und mache Sport, geraucht habe ich noch nie. Jedoch hatte ich die letzen Monate viel Stress in meinem Studium.
    Ist das normal, dass ich so früh graue Haare bekomme?
    Kann man da in meinem Alter noch etwas tun (vorbeugen, dass es nicht noch schlimmer wird...)? Gibt es noch andere Ursachen als den Alterungsprozess?
    Ich mache mir irgendwie Sorgen und hatte auch gar nicht damit gerechnet, dass ich so früh meine ersten grauen Haare bekommen.
    Hat vielleicht jemand Tipps für mich?
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße, Lena


  • Re: Haarausfall mit 23?

    Hallo Lena,
    es gibt Menschen, die sehr früh ergrauen. Dagegen kann man nichts tun außer Färben.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall mit 23?

      Hallo,
      erstmal danke für die Antwort. Würden Sie das auf einen frühen Alterungsprozess schieben? Mein Vater ist erst sehr spät die ersten grauen Haare bekommen (Mitte über 40) und meine Mutter kann sich auch nicht erinnern schon so früh graue Haare bekommen zu haben. Ich habe sie auch auf dem Oberkopf (etwa 20-30 Stück hab ich schon rausgerissen, alle etwa die selbe Länge) und nicht an der Schläfe (wo ja anscheinend viele die ersten grauen Haare bekommen. Ich fühle mich sehr hilflos und traurig und möchte gerne nichts versucht lassen. Stress oder Nährstoffmangel kann/sollte ich ausschließen? Gibt es vielleicht doch etwas, dass ich tun kann?
      Vielen Dank.
      Liebe Grüße, Lena

      Kommentar


      • Re: Haarausfall mit 23?

        Wenn das Ergrauen am Alterungsprozess liegt, muss ich mir dann Sorgen um meine Gesundheit machen (es ist ja nicht normal mit 23 zu ergrauen). Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Alterungsprozess der Haare und dem Alterungsprozess des Körpers? Muss ich mir Sorgen über Fruchtbarkeit/verfrühte Wechseljahre machen? Ich fühle mich sehr unsicher...

        Kommentar



        • Re: Haarausfall mit 23?

          Das alles muss nicht sein. Dennoch sollten Sie bei Ihrem Hausarzt bzw. einem Internisten mal einen gründlichen Check-up machen lassen. Auch um Sie zu beruhigen.

          Kommentar

          Lädt...
          X