ich (50 Jahre, weibl.) leide seit knapp 2 Jahren an Haarausfall. Kam ganz plötzlich und fing mit Juckreiz der Kopfhaut an. Nach einer Ärzte-Odysee und diversen Mitteln (Kortison, Shampoos, Vitamin- und Nahrungsergänzungsmitteln) kam am Ende doch immer die Empfehlung: Minoxidil (auch in Kombi mit Ell Cranell). Eine wirkliche Diagnose hab ich leider nicht von den Ärzten erhalten. Ging alles in die Richtung: Ist wohl AGA und diffuser Ausfall :-/ Nach langem Zögern nehme ich nun seit 9 Monaten Regaine Schaum für Frauen und seit 3 Monaten noch Ell Cranell. Ich war auf das Shedding vorbereitet und zum Glück war es nicht sooo schlimm. Nach ca. 6 Monaten war auf einmal die Ausfallrate auf ca. 100 Haaren pro Tag. Ich war happy. Das hielt leider nur 4 Wochen an :-( Danach ging es unverändert mit ca. 170 Haaren pro Tag weiter. Bis jetzt ... Keine Änderung.
Nun habe ich schon einmal von einem 2.ten Shedding gelesen. Kann das so lange andauern (2,5 Monate)? Würdet ihr Regaine weiternehmen? Sollte ich vielleicht vom Schaum auf die Flüssigkeit wechseln? Wie kann ich dann noch Ell Cranell einbauen (obwohl ich da so gar keine Wirkung merke, außer das es die Kopfhaut reizt).
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich lese bei vielen, dass es mit Regaine zu einem Ausfall von ca. 40 Haaren pro Tag kam - ein Traum!!! Kann es sein, dass Regaine bei mir gar nicht richtig wirkt/gewirkt hat.
Freue mit über jedes Feedback
LG
Kommentar