#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sollte sich Minoxidil anfühlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sollte sich Minoxidil anfühlen?

    Hallo zusammen

    Ich hätte eine kurze Frage, die vielleicht etwas seltsam ist, aber: Ich habe Minoxidil für etwas über eine Woche angewendet und musste dann aufhören, weil ich das Gefühl hatte, es würde alles nur noch verschlimmern. Shedding tritt nach so kurzer Zeit ja noch nicht ein, also kann es das nicht sein. Frau Latz, Sie haben gemeint, meine Kopfhaut könnte gereizt werden dadurch. Nun frage ich mich aber: Was ist normal? Ist es normalerweise so, dass man absolut keinen Unterschied merkt, wenn man anfängt Minoxidil zu benutzen - bis frühestens zwei Wochen später, wenn das Shedding einsetzen könnte?

    Liebste Grüsse
    Nick


  • Re: Wie sollte sich Minoxidil anfühlen?

    Das ist irgendwie doppelt, oder? nickg

    Kommentar


    • Re: Wie sollte sich Minoxidil anfühlen?

      Liebe Frau Latz

      Ich schätze, ich hätte es tatsächlich in den gleichen Beitrag stellen können, aber mir kam es einfach wie ein anderes Thema vor. Ich frage mich eben einfach, wie Minoxidil normalerweise wirkt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich vielleicht einfach übertrieben Sorgen machte oder tatsächlich gereizt auf Minoxidil wirkte.

      Kommentar


      • Re: Wie sollte sich Minoxidil anfühlen?

        Na, dann schauen wir mal, ob andere Anwender sich auf Ihren Beitrag hin melden.

        Kommentar



        • Re: Wie sollte sich Minoxidil anfühlen?

          Hey Nickg,

          Ich selbst nutze Regaine nun bereits seit 10 Wochen. Habe also Erfahrung über genau den Zeitraum, den du beschreibst. Meine erste Frage:benutzt du Schaum oder Lösung? Zwar enthält beides 5% Minox. Jedoch habe ich nach einem Wechsel von Schaum auf Lösung die Erfahrung gemacht, dass die Lösung merklich aggressiver zur Kopfhaut ist. Ich hatte nach drei Wochen erste Erscheinungen: Rötungen, Juckreiz und leichte aber sichtbare Schuppenbildung ab Woche 4. Ich arbeite mit Jojoba oder Avocado-Ölen dagegen (1x täglich) und nehme besonders rückfettende Shampoos (zB. Salthouse). Das klappt bei mir wunderbar um der gereizten Kopfhaut Herr zu werden. Also Reizung ist definitiv eine sehr häufige Nebenwirkung. Dagegen gibt es gute Mittel. Ich teste auch gerade 5 Öle und Shampoos für mich selbst. Sobald ich ein Fazit gezogen habe, kann ich es dir ja berichten.

          Bezüglich des Sheddings: das hatte ich ab Woche 5. Da staunst du erstmal nicht schlecht, wenn du plötzlich Haare verlierst, anstatt zu bekommen. Das ist jedoch ein gutes Zeichen, denn durch nachwachsende Haare werden die alten rausgedrängt. Also bislang ignoriert. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.

          Ich bin gespannt, wie es in den kommenden Wochen weiter geht. Wenn du meinen Fortschritt aber auch die Nebenwirkungen verfolgen möchtest kannst ja mal auf meinen Blog schauen: https://www.erfolgreich-haarausfall-stoppen.de/

          Ansonsten gebe ich dir auch gerne hier weiter update.


          Kommentar

          Lädt...
          X