ich bin 25 und seit kurzem fiel mir auf, dass ich Geheimratsecken bekomme/habe und gefühlt auch sonst etwas mehr Haare als früher im Kamm stecken bleiben bzw. überall die Dichte abnimmt (kann aber auch Einbildung sein aus Sorge).
Nun hat mich das Internet zu verschiedenen Mitteln geführt, die hormonell Haarausfall stoppen können wie DHT Blocker. Grundsätzlich würde ich sowas lieber kaufen und nutzen als die Chance zu vertun den Haarausfall zu stoppen. Aber woher weiß ich denn ob das Mittel wirkt oder die Geheimratsecken ohnehin aufgehört hätten zu wachsen? Eigentlich hat in meiner Familie jeder eher viel/volles Haar und mein Vater auch lange keine starken Geheimratsecken gehabt. Noch finde ich meine auch noch ok. Gibt es einen (Hormon)Test den ich machen kann beim Arzt z.B. der mir sagt "Ja, ohne Medikamente werden Sie noch 2 Jahre viele Haare verlieren und zwar hier und dort an diesen Stellen"?
Oder soll ich einfach diese Blocker kaufen und nutzen und wenn es stoppt war es halt das Produkt oder eben genetisch eh erstmal Ende mit Haarausfall - man weiß es nicht?
Danke für Eure Ratschläge im Voraus! :-)
Kommentar