Ich leide seit mehreren Monaten unter Haarausfall der mich mittlerweile sehr belastet.
vor 2 Monaten suchte ich meinen Hautarzt auf. Dieser machte ein Trichogramm (nur das Trichogramm) und erklärte mir, dass ich hormonell bedingten Haarausfall hätte. Ich soll nun Minoxidil auf meine Kopfhaut sprühen, was ich auch regelmäßig morgens und abends mache. Ich nehme Minoxidil jetzt seit knapp 2 Monaten aber mein Haarausfall ist immer noch gleich stark, wenn nicht sogar stärker (Kann dies noch an einer Anfangsverschlechterung liegen?).
Nun war ich bei meinem Hausarzt um meine Schilddrüsenwerte, Eisenwerte und mehrere Vitamine zu überprüfen, weil ich dachte das könnte vll die Ursache für meinen Haarausfall sein. Der Arzt sagte mir heute, dass alle getesteten Werte optimal seien und ich zum Frauenarzt gehen soll, da mir dieser mehr Informationen über meinen Hormonhaushalt geben könne.
Jetzt werde ich also auch noch zum Frauenarzt gehen müssen. Kann mir jemand sagen wie und was genau dieser untersuchen wird? Ich möchte ungern die Pille einnehmen, habe aber schon oft gelesen dass man die verschrieben bekommt.
Ist der Frauenarzt in diesem Fall überhaupt der richtige Ansprechpartner?
Liebe Grüße
LiBe
Kommentar