(weiblich, 22)
Ich lese schon eine Weile im Forum mit, finde mein Problem allerdings nur stellenweise.
Ich habe seit einiger Zeit diffusen HA durch einen Ausschlag auf der Kopfhaut. Der Ausschlag hat vorne am Kopf angefangen und war nach etwa 3 Wochen auch auf dem Rest der Kopfhaut, verstärkt oben, kaum am Hinterkopf. Die Kopfhaut juckt, beim Kratzen gehen die Pickel auf es bilden sich Krusten und beim Abheilen ist es schuppig. Durch Umstellung auf ein Sensitiv Shampoo ist der Ausschlag stark zurückgegangen. Habe jetzt noch stellenweise Pickel und schmierige Kopfhaut. (Nach dem Kratzen eine weise Schicht unter den Fingernägeln.) Nach dem Haarewaschen etwas Probleme mit trockenen Schuppen. In der Apotheke wurde mir Linola Forte empfohlen. Leider brennt dieses Shampoo auf der Kopfhaut. Mit Ket-Shampoo wird der Juckreiz zwar besser, doch auch da brennt meine Kopfhaut. Auch habe ich Jucken in den Ohren und an den Augenbrauen. Im Ohr ist nichts zu sehen, an der Augenbraue ab und zu ein Pickel und mal eine kleine Schuppe. Habe es schon etwas mehr als ein Jahr.
Klingt das mehr nach Ekzem oder einer Schuppenflechte?
Wie kann ich das unterscheiden?
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass die ausgefallenen Haare nicht zurückkommen. Bei der Schuppenflechte ist das ja so, wenn es länger nicht behandelt wird oder?
Ich habe wirklich schon einen großen Teil meiner Haare verloren
Und ich habe am Anfang gedacht es ist nur eine Shampoo Allergie oder Mangel und habe ausprobiert und Haar Vital genommen.
Termin beim Hautarzt dauert noch etwas.
Kommentar